Zum Inhalt springen

Wo soll ich anfangen


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich habe vor kurzem eine Ausbildungsstelle als FISI bekommen und bin schon 2 Monate im Betrieb, vorher habe ich den Technischen Assistenten in Informatik gemacht, allerdings nicht bis zum Ende sondern nur ein Jahr. Mein Chef lässt mich das erste Lehrjahr überspringen, dem zu Folge habe ich nächstes Jahr im März Zwischenprüfung.

Zwei Fragen habe ich da :

1. Geht jmd auf die BBS Ludwigshafen Technik 1

2. Auf welche Themen sollte ich mich für die Zwischenprüfung vorbereiten.

Danke im vorraus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also ich gehe zwar nicht auf diese Schule. Aber warum fragst du nicht Ausbilder und Lehrer was sie vermuten was dran kommt. Also ich hab die schon lange hinter mir. Grob kann man sagen alles was bisher dran war. Also du solltest wissen was gemeint ist was so in der Ausbildung dran kam.

Gut - man muss nicht alles wissen aber man sollte wissen wo es steht denn man darf das IT - Handbuch verwenden. Das wird sicher bei euch nicht anders sein als bei mir in Sachsen. Noch ein Vorteil bei der Zwischenprüfung ist das es Multiple - Choice Fragen sind also Kreuzelfragen.

so viel spaß in der Ausbildung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grob kann man sagen alles was bisher dran war.

... oder auch was noch nicht dran war.

Die Lehrplaene sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, die Zwischenpruefung allerdings einheitlich (bis auf BaWue denke ich, wie immer?).

So kann es vorkommen dass Themen abgefragt werden, die man noch nicht durchgenommen hat.

Ist allerdings nicht weiter schlimm.. Zwischenpruefung wird nicht gewertet und soll einem nur zeigen, wo man noch schwaechen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Empfehlung für die Zwischenprüfung ist, das IT-Handbuch mitzunehmen. Das kannst du dir vieles rausfischen.

Ansonsten kann ich auch nur noch mal drauf hinweisen, dass du da eigentlich nur deinen Namen drauf schreiben musst um das zu bestehen...

...dementsprechend fallen natürlich auch immer die Ergebnisse aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...