Zum Inhalt springen

Wirklich Anzug und Krawatte?


Saarrunner

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

richtig cool sind manchmal die Jungs von der Bundeswehr ... im letzten Semester hatte ich in der Prüfung einen mit kompletter Uniform, Bandschnalle und Schützenband. Und der nächste kam dann im Hawaii-Hemd und (immerhin langer) Hose. Der mußte dann aber erklären, was sein Vorgänger alles so an Schulter, über der Schulter und an der Brust trug. Nach dem Prüfungsgespräch und der Gratulation zur bestandenen Prüfung natürlich.

Bei FiSi erwarte ich keine Krawatte ... im Gegenteil. Das Hirn braucht in einer Streßsituation einer Prüfung Sauerstoff ohne Ende ... da soll man nix abschnüren.

Wenn ein Info-Kaufmann ein Projekt auf Großkunden-Ebene macht, dann ist 'ne Krawatte okay. Wenn er es auf T-Punkt-Ebene macht, dann ist T-Punkt-Kampfkleidung angebracht. :-)

Bei Röcken ist die Länge der Faktor ... die Prüfer sind in der Regel zu alt, um sich noch von so etwas bestechen zu lassen :-)

Und frau sollte das Risiko einer Prüferin nicht unterschätzen ... die reagieren (meiner Erfahrung nach) eher negativ auf soetwas. Prüfer belustigt.

Und über den Daumen gepeilt trägt einer von vier Prüfern Krawatte, 2 tragen ein normales Hemd und der vierte ein TShirt. Oft mit Sprüchen wie "there's no home like 127.0.0.1" ... hat den Vorteil, dass man das gleich als Prüfungsfrage verwenden kann :-)

euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihc habe 96% bekommen.

Getragen habe ich einen braunen Pullover mit dünnen Querstreifen(ohne kapuze), eine dunkle Jeans und Anzugschuhe.

Einen Anzug als Fachinformatiker finde ich arg übertrieben.

Alle Prüfer die bei mir drin saßen, hatten auch casual-style.

Und wenn man nicht weiß, dass der unterste Knopf immer offen bleibt, ist ein Anzug auch fehl am Platz ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...