Zum Inhalt springen

Technischer Assistent für Informatik (TAI)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Ausbildung letztes Jahr gemacht (in Bayern).

Mathe war zumindest an unserer Schule nicht in der Abschlussprüfung dran.

Kann aber nur für die oberfränkischen Schulen sprechen, da ich von denen weiß, dass die die theoretischen Prüfungen, die einheitlich sind, selbst erstellen. Die praktischen macht je eh jede Schule selbst.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Kassel (Hessen) ist es so. Für die TAI Ausbildung wirst du nicht in Mathe geprüft. Für die zusätzliche Hochschulreife oder Fachhochschulreife jedoch schon.

Genau so ist es auch in Sachsen-Anhalt :) Allerdings war es möglich dort eine Freiwillige mündl. Prüfung zu machen.

Bearbeitet von Grand0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beende dieses Jahr erfolgreich meine Ausbildung zum TAI und fange jetzt eine 2. Ausbildung zum Fisi an.

Ich war in Dresden auf der TÜV Rheinland Berufsfachschule.

Mathe war bei uns überhaupt nicht im Lehrplan genau so wenig wie Sport. Was du allerdings hast ist Deutsch, Englisch, Gemeinschaftskunde und ziemlich viel Wirtschaft. Aber hauptsächlich besteht die Ausbildung aus den Berufsbezogenen Fächern.

Mir hatte diese Vorbildung Glück bereitet mit einer 2. Ausbildung. Aber in wirklichkeit ist mir jetzt am Ende der Ausbildung zum TAI das Geld zu schade gewesen was ich dafür ausgegeben habe. Aber im Grunde genommen hat es ja der Staat bezahlt -> Bafög :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...