Zum Inhalt springen

Öffentlicher Git-Zugriff via Lighttpd


etreu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will auf einem Rechner ein öffentliches git repository zur Verfügung stellen. Aber irgendwie bekomme ich vom Webserver nur 403-Meldungen als Antwort.

Ich habe die Anweisungen unter Git User's Manual (for version 1.5.3 or newer) (Kopieren des Projekts und Anlegen der besagten Datei).

Das Verzweichnis ist als vhost in die Konfiguration eingetragen.

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man Dir nicht helfen, denn Dein Posting ist nur die Aussage "geht nicht". Schau Dir Dein Logfile an und stelle präzisere Fragen

Phil

Das Sympton ist das ich nur 403-Fehlermeldungen für diesen vhost erhalte. In den logfiles steht nichts weiter - im access.log wird nur noch mal der HTTP Response Code mit angegeben und fertig.

Andere vhosts liefern den Inhalt korrekt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man Dir leider auch keinen wirklichen Tipp geben, denn 403 sagt nur Forbidden aus HTTP 403 - Wikipedia, the free encyclopedia

Das kann von vielen Faktoren abhängig sein, Du musst wohl alle ausschließen.

Ich empfehle aber einmal das Log Level hoch zu drehen und dann in die Logs zu schauen, das erspart definitiv Arbeit

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beruhigt euch mal wieder ein bisschen.

flashpixx: das herumreiten auf GIDF und smart-questions ist sicherlich - auch bei möglicherweise nicht immer vollständiger basisinformationen eines posters - nicht sinnvoll. wenn du hilfe anbieten willst, dann verweise auf die relevante stelle oder lass es sein.

zur debug-konfiguration von lighttpd:

Lighttpd - DebugVariables - lighty labs

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amstelchen: Ich sehe das als absolut selbstverständlich an, dass man zuerst die Doku des Programm selbst liest und wenn man, falls man es einmal überlesen habe sollte, einfach nicht findet, eben in das Post reinschreibt "ich habe das gewünschte in der Originaldoku nicht gefunden". In einem solchen Fall ist man dann gerne behilflich, denn wenn man schon sehr lange an einem Problem sitzt, sieht man manches nicht mehr. Aber auch das zuvor geschriebene Post lässt nicht darauf schließen, dass der OP schon einmal eigenständig gesucht hat. Ich lese in dem gesamten Post nur "Server wirft 403 Fehler und ich weiß nicht warum".

Tut mir leid, aber ich habe versucht auch durch das erste und auch zweite Post mehr Informationen zu bekommen. Ohne Informationen kann man leider nicht helfen. Ich habe in einer VM eine ähnliche Konfiguration laufen und bei mir läuft sie.

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...