26. Juni 200916 j kann mir einer von euch sagen ob man auf die daten eines rechners zu greifen kann wenn man wampp installiert hat
26. Juni 200916 j Was heißt hier "zugreifen" ? Also wenn Du meinst, ob man Verbindungen zum HTTP Server (Apache) oder mySQL aufbauen kann, natürlich geht das, aber es ist immer die Frage in welchem Umfeld der Rechner läuft. Vom Produktiveinsatz würde ich dringend abraten bzw Du solltest die Konfiguration entsprechend ändern Phil
29. Juni 200916 j kann mir einer von euch sagen ob man auf die daten eines rechners zu greifen kann wenn man wampp installiert hat Ja. Gruß Hamster
29. Juni 200916 j Auf die "Daten" die unterhalb des document root des http- oder ftp-servers liegen kann man zugreifen. Auf den Rest (zumindest darüber) nicht. Der WAMP hat jedoch in den Standardeinstellungen eine sehr unsichere Konfiguration (damit möglichst alles erlaubt ist und funktioniert). Man kann ihn zwar anpassen, aber dann stellt sich die Frage, warum man nicht die entsprechenden Programme direkt "richtig" installiert.
29. Juni 200916 j aber dann stellt sich die Frage, warum man nicht die entsprechenden Programme direkt "richtig" installiert. Weil imho /opt/lamp/lamp security (ka mehr ob der Befehl so war) einfacher/schneller ist als alles extra reinzuhauen bzw. zu verknüpfen. Grüße Hamster
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.