Zum Inhalt springen

Berichtsheft....


hurry_up

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für deinen Glückwunsch.

Ja, das nächste mal führe ich es sauberer ;)

Ob ich so konsiquent bin wie du das will ich allerdings nicht versprechen :D

Ich muss in der Firma meine Tätigkeiten ja auch per Regiebericht festhalten, mein Chef muss ja wissen was ich alles beim Kunden gearbeitet habe und was wir letzten Endes in Rechnung stellen können. Nur vor einem Berichtsheft hab ich mich irgendwie gesträubt.... Aber während dem Unterschreiben von 152 Einträgen und Datum nachtragen, hatte ich mir irgendwie auch gedacht das man das wesentlich gechilltert hätte haben können. Naja im nachhinein ist man meistens schlauer :upps

Dann werd ich mal weiterarbeiten und mich nochmals für alle Beiträge bedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in der Berufsschulklasse hatten wir auch zwei *räusper* "dusselköppe" die die Wochenberichte sowas von vergessen haben.

Vor allem die Wochenberichte aus den Berufsschulphasen.

Da haben die mich beide gefragt, ob ich meine Berufsschulwochenberichte denen per Mail zuschicken kann.

Hab ich halt gemacht und den beiden immer geholfen :P der eine hat das 3 mal von mir verlangt :D, jaja so ist das halt mit den Azubis und Berichtsheften :floet::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Stil eines FIAE einfach ein Tool geschrieben, das Zeiträume mittels grober Infos aus dem firmeninternen Tool zum Bug/Project Tracking automatisch befüllt hat. Das dann mit allgemeinem Kram gepolstert, ein PDF im Stil der IHK generiert und ausgedruckt.

Aufwand möglichst minimiert, es wurde noch ne kleine Codung-Übung draus und man kann ja nie wissen, was denen von der Schule und der IHK für schwachsinnige Ideen kommen.

So waren die 3 Jahre Berichte auf 1 Woche abends fertiggestellt. Und all der Aufwand, nur dass keiner den Kram sehen wollte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Stil eines FIAE einfach ein Tool geschrieben, das Zeiträume mittels grober Infos aus dem firmeninternen Tool zum Bug/Project Tracking automatisch befüllt hat. Das dann mit allgemeinem Kram gepolstert, ein PDF im Stil der IHK generiert und ausgedruckt.

Aufwand möglichst minimiert, es wurde noch ne kleine Codung-Übung draus und man kann ja nie wissen, was denen von der Schule und der IHK für schwachsinnige Ideen kommen.

So waren die 3 Jahre Berichte auf 1 Woche abends fertiggestellt. Und all der Aufwand, nur dass keiner den Kram sehen wollte. :D

:rolleyes:

neeee du:rolleyes:, da hock ich mich lieber 1 mal die Woche 10 Minuten hin und tipp das ganze manuell mit Papier und Tastatur, bevor ich da als groß nen Tool rumkloppe und das teste und rummache etc. :floet::D

*lach* jetzt wird jeder fragen wofür ich in der IT Ausbildung saß

*pfeif* :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...