Zum Inhalt springen

6 auf Zeugniss


c00li0

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

wusste spontan nicht wo ich es reinschreiben soll. dachte mir das passt im groben hier am besten.

mein problem ist das ich eine 6 auf dem zeugniss bekommen soll.

wir haben in dem fach (bwl) quasi nie eine note bekommen und er hat uns dann ein arbeitsblatt mitgegeben und daraus hat er dann 2 noten gemacht. also aufm letuzten drücker sozusagen.

nun hab ich leider vergessen zum richtigen zeitpunkt das blatt abzugeben, war aber in der schule. also nich krank oder so...

ist damit nun wirklich die ausbildung beendet? also mit einer 6 auf dem zeugniss hab ich das so gehört...

achso btw: ich bin im 2 LJ als it-systemelektroniker und mache eine duale ausbildung hier in meck-pomm

danke für eure antworten!

mfg

Bearbeitet von c00li0
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Herangehensweise.

Hast du irgendwelche ernsthafte Quellen, dass du eine 6 in der Berufsschule ausgleichen musst um "versetzt" zu werden bzw. das die Ausbildung damit beendet sein soll?

Die Berufsschule hat eine andere Rolle, als eine "normale" Schule.

Du kannst die Berufsschule am besten als Dienstleister sehen, der dir hilft deine IHK Abschlussprüfung zu bestehen und dir durch die Noten Feedback über deinen aktuellen Wissensstand gibt.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgendwelche ernsthafte Quellen, dass du eine 6 in der Berufsschule ausgleichen musst um "versetzt" zu werden bzw. das die Ausbildung damit beendet sein soll?

nein, aber ich meine das mein klassenlehrer das im letzten jahr gesagt hat. also ich meine er hat damals gesagt das man bis zu zwei 5en ausgleichen kann aber sobald eine 6 auf dem zeugniss ist wird man nicht versetzt.

werde ihn morgen gleich fragen.

weißt du denn von einem fall wo das keine probleme macht eine 6 auf dem zeugniss zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen