Zum Inhalt springen

6 auf Zeugniss


c00li0

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

wusste spontan nicht wo ich es reinschreiben soll. dachte mir das passt im groben hier am besten.

mein problem ist das ich eine 6 auf dem zeugniss bekommen soll.

wir haben in dem fach (bwl) quasi nie eine note bekommen und er hat uns dann ein arbeitsblatt mitgegeben und daraus hat er dann 2 noten gemacht. also aufm letuzten drücker sozusagen.

nun hab ich leider vergessen zum richtigen zeitpunkt das blatt abzugeben, war aber in der schule. also nich krank oder so...

ist damit nun wirklich die ausbildung beendet? also mit einer 6 auf dem zeugniss hab ich das so gehört...

achso btw: ich bin im 2 LJ als it-systemelektroniker und mache eine duale ausbildung hier in meck-pomm

danke für eure antworten!

mfg

Bearbeitet von c00li0
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Herangehensweise.

Hast du irgendwelche ernsthafte Quellen, dass du eine 6 in der Berufsschule ausgleichen musst um "versetzt" zu werden bzw. das die Ausbildung damit beendet sein soll?

Die Berufsschule hat eine andere Rolle, als eine "normale" Schule.

Du kannst die Berufsschule am besten als Dienstleister sehen, der dir hilft deine IHK Abschlussprüfung zu bestehen und dir durch die Noten Feedback über deinen aktuellen Wissensstand gibt.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgendwelche ernsthafte Quellen, dass du eine 6 in der Berufsschule ausgleichen musst um "versetzt" zu werden bzw. das die Ausbildung damit beendet sein soll?

nein, aber ich meine das mein klassenlehrer das im letzten jahr gesagt hat. also ich meine er hat damals gesagt das man bis zu zwei 5en ausgleichen kann aber sobald eine 6 auf dem zeugniss ist wird man nicht versetzt.

werde ihn morgen gleich fragen.

weißt du denn von einem fall wo das keine probleme macht eine 6 auf dem zeugniss zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du denn von einem fall wo das keine probleme macht eine 6 auf dem zeugniss zu haben?

Nein, aber ich kenn genügend Fälle bei denen die Azubis überhaupt keine Berufsschule besucht haben. Und daher stellt sich wie ich schon geschrieben habe die Frage mit Versetzung, etc. überhaupt nicht. Die Berufsschule hat, salopp gesagt, in dieser Frage nichts zu melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hatte einer im 2Lj. in Sport eine 6 bekommen und ist auch nicht sitzten geblieben.

Allerdings hat er die Note da wir im 3Lj. kein Sport mehr hatten komplett mit auf das Endzeugniss genommen und bekam deshalb kein Abschlusszeugniss sondern nur ein Abgangszeugniss.

Also sieh zu das es im 3Lj. nicht noch mal eine 6 bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...