Zum Inhalt springen

Mauszeiger bei HP Openview ändern möglich?


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiss nicht genau, obs besser hier, oder unter dem Punkt Networking aufgehoben ist (da es ja ein Monitoringprogramm ist), aber denke mal hier ist es schon ok.

Weiss vielleicht jemand, ob es möglich ist, bei HP Openview 7.51 den Mauszeiger zu verändern? OpenView läuft auf einer HP UX Maschine und das ganze wird per Exceed auf einer Windows-Maschine dargestellt. Wenn ich bei Windows den Mauszeiger umstelle und über das HP Openview Fenster gehe, ändert der Zeiger sich auf den Standardzeiger. Diesen sieht man jedoch so schlecht im Bild, dass man ihn immer wieder aufs neue sucht (2 Monitore mit 1600*1200er-Auflösung, da ist schon einiges an Platz, wo der Zeiger sich verstecken kann. :rolleyes: ) Ich hätte gerne einen grösseren und besser sichtbaren Zeiger, finde bei HPOV jedoch leider nirgends eine Option, den Mauszeiger zu verändern. :( Die Auflösung runterregeln ist auch keine Option, da dann die Übersichtlichkeit flöten geht. Aber irgendwie muss man das doch ändern können. :rolleyes:

Also wer eine Idee hat, immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola Crash,

aaalso, Mauszeiger sind Features des Betriebssystems, also sollte Du das in der VUE(?) Oberflaeche anpassen ... (ich kann mich aber nimmer erinnern, ob dsa ueberhaupt geht ;))

ansonsten, kleiner Tipp .. Openview ist eine Produkt-Familie, wenn Du also von HP OpenView 7.51 redest, ist das wie Linux 11.1 (womit dann SuSe gemeint war) ;)

OpenView Operations?

Gruesse

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst unter Windows im Control Panel / Mouse / Pointers für Normal Select per Doppelklick den Pointer "arrow_l.cur" auswählen, der ist etwas größer. Unter Pointer Options kannst du "Show location of Pointer wehen i press CTRL key" auswählen, dann hast du einen netten Animations-Effekt, der dich auf den Maus-Pointer hinweist.

Gruss,

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaetzchen:

Da habe ich ja auch schon geschaut, aber keinen Punkt dafür gefunden. Könnte unter Umständen aber auch daran liegen, dass ich da zwar lesen und schreiben darf, aber keine vollen Adminrechte habe. evtl ist da also etwas ausgeblendet.

Dass es eine produktfamilie ist, weiss ich, aber genau wie auch bei Suse o.ä. kann sich durchaus mal ein Pfad oder ein Menü ändern im Laufe der Evolution / Devolution. Daher hatte ich die Version noch mit angegeben.

@bla!zilla:

Genau den - ja. Was ist die CDE? Meinst du das Common Desktop Environment, oder etwas anderes? :confused:

@tester2k5:

Das mit der Strg-Taste war ein guter Tipp - das reicht mir auch eigentlich schon, denn so sehe ich, wo der Zeiger ist.

Aber dass man das nicht einfach umstellen kann bzw das Programm nicht den Standardzeiger verwendet, sondern einen festen eigenen, finde ich schon ziemlich doof. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bla!zilla:

Genau den - ja. Was ist die CDE? Meinst du das Common Desktop Environment, oder etwas anderes? :confused:

Genau, dieses hässliche, langsame, aber überaus nützliche etwas. :D

@tester2k5:

Das mit der Strg-Taste war ein guter Tipp - das reicht mir auch eigentlich schon, denn so sehe ich, wo der Zeiger ist.

Ei, der Tipp is gut. Hätte ich auch drauf kommen können. :D Trotzdem mal notiert. :)

Aber dass man das nicht einfach umstellen kann bzw das Programm nicht den Standardzeiger verwendet, sondern einen festen eigenen, finde ich schon ziemlich doof. :rolleyes:

Willkommen in der Welt von UNIX, X-Window und Anwendungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...