Zum Inhalt springen

Wiederholungsprüfung GA1


Crowdy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich die GA1 im Winter wiederholen muss, da ich sie im Sommer "versemmelt" habe, wollte ich mal nachfragen, ob und wenn ja wo man explizite Inhalte zu GA1 für FISI's bekommen kann. Wollte erstmal hier nachfragen bevor ich die zuständige IHK befrage.

Vielen Dank im Voraus

Crowdy

P.S.: Komme aus Sachsen, wenn das eine Relevanz für die Aufgaben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du genau wissen?

Inhalte alter Prüfungen? Gibt es beim U-Form-Verlag zu kaufen.

Inhalte zukünftiger Prüfungen? Gerüchte und Vermutungen gibt es hier auf dem Board regelmässig vor den Prüfungen.

Alternativ die Frage bitte genauer formulieren.

Anders Formuliert:

Wurde irgendwo festgelegt welche Themengebiete die Fachqualifikationen (GA1) und welche die Kernqualifikationen umfasst? Das der WiSo-Teil sich mit Themengebieten aus Wirtschaft- und Sozialkunde befasst sagt ja schon der Name. Aber was genau zählt zu den Fachqualifikationen und ab wann sind es Kernqualifikationen? Haben Fach- und Kernqualifikationen die selben Inhalte / Themen nur das bei den Fachqualifikationen tiefgründiger gefragt wird? Das die Prüfungen im U-Form-Verlag erhältlich sind wusste ich bereits. Danke für den Tipp. Und die Gerüchteküche im FI-Forum vor den Prüfungen werde ich sicherlich auch verfolgen.

Gruß Crowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganzheitliche Aufgabe I

Fachinformatiker/ -in

- Planen eines Softwareproduktes zur Lösung einer Fachaufgabe.

- Grobplanung eines Projektes für ein zu realisierendes Informations- und Telekommunikationssystem.

- Entwickeln eines Sicherheits- oder Sicherungskonzeptes für ein gegebenes System der Informations- und Telekommunikationstechnik.

- Entwickeln eines Benutzerschulungskonzeptes für ein beschriebenes informations und telekommunikationstechnisches System.

Ganzheitliche Aufgabe II

- Bewerten eines Systems der Informations- und Telekommunikationstechnik.

- Entwerfen eines Datenmodells für ein Anwendungsbeispiel.

- Benutzergerechtes Aufbereiten technischer Unterlagen.

- Vorbereiten einer Benutzerberatung unter Berücksichtigung auftragsspezifischer Wünsche anhand eines Falles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganzheitliche Aufgabe I

Fachinformatiker/ -in

- Planen eines Softwareproduktes zur Lösung einer Fachaufgabe.

- Grobplanung eines Projektes für ein zu realisierendes Informations- und Telekommunikationssystem.

- Entwickeln eines Sicherheits- oder Sicherungskonzeptes für ein gegebenes System der Informations- und Telekommunikationstechnik.

- Entwickeln eines Benutzerschulungskonzeptes für ein beschriebenes informations und telekommunikationstechnisches System.

Ganzheitliche Aufgabe II

- Bewerten eines Systems der Informations- und Telekommunikationstechnik.

- Entwerfen eines Datenmodells für ein Anwendungsbeispiel.

- Benutzergerechtes Aufbereiten technischer Unterlagen.

- Vorbereiten einer Benutzerberatung unter Berücksichtigung auftragsspezifischer Wünsche anhand eines Falles.

Danke das Wollte ich wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...