Zum Inhalt springen

Internet Explorer nicht zu finden?


Grand0815

Empfohlene Beiträge

Palim palim,

ich habe ein vermutlich kleines Problem... ich habe grade einen Rechner von FujitsuSiemens formatiert und neuinstalliert ... Windows XP Sp2 mit allen Updates etc... Alles Installiert was ich wollte und im letzten Moment merk ich ... kein IE da?

Der IE ist unter Systemsteuerung --> Software angeblich installiert. Und man kann ihn auch starten aber ausschlieslich über Start --> Ausführen --> "iexplorer.exe". Ich habe keine Ahnung wieso der IE sonst nirgens auftaucht... zumal ich diese Windows-installations-CD immer benutze und da noch nie etwas gefehlt hat :(

Kann mir jemand einen tip geben? ich verzweifel langsam :rolleyes:

edit: Neuinstallaton des IE hat nichts gebracht...

edit: es handelt sich um den IE7

Bearbeitet von Grand0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, du bist doch offensichtlich im Inet^^

Lad dir nen IE (z.B. den 8ter) runter (aufn Stick oder so, und knall ihn auf dein XP ?

Oder ist das Problem irgendwie tiefergehend ?

btw: mal in C.\windows (oder dein win-inst.Verzeichniss) mal nach dem ie geschaut ? (vergiss nicht alle dateien anzeigen zu lassen Ansicht-optionen oder so...) oder einfach mal gesucht (auf allen Platten)?

Oder nutz direkt nen guten Browser, etwa den Iron (google-chrome ohne Google-Watch) oder nen Firefox ?

Wenns nicht hilfreich ist... sag bescheid.

p.s.: oder cmd und so:

für alle die es interessiert, wie man denn den firefox ohne einen vorinstallierten Browser bekomm:

Win-Taste + R

ftp releases.mozilla.org

anonymous

kein passwort^^

ls

lcd C:%HOMEPATH%\Desktop

get "pub/mozilla.org/firefox/releases/latest-3.5/win32/de/Firefox Setup 3.5.exe"

(Quelle: tomshardware)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Palim palim,

ich habe ein vermutlich kleines Problem... ich habe grade einen Rechner von FujitsuSiemens formatiert und neuinstalliert ... Windows XP Sp2 mit allen Updates etc... Alles Installiert was ich wollte und im letzten Moment merk ich ... kein IE da?

Der IE ist unter Systemsteuerung --> Software angeblich installiert. Und man kann ihn auch starten aber ausschlieslich über Start --> Ausführen --> "iexplorer.exe". Ich habe keine Ahnung wieso der IE sonst nirgens auftaucht... zumal ich diese Windows-installations-CD immer benutze und da noch nie etwas gefehlt hat :(

Kann mir jemand einen tip geben? ich verzweifel langsam :rolleyes:

edit: Neuinstallaton des IE hat nichts gebracht...

edit: es handelt sich um den IE7

Wow - von sowas träumen viele hier schon lange :)

Wo ist nun dein Problem wenn du ihn doch starten kannst?

Gruß

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IE ist unter Systemsteuerung --> Software angeblich installiert.

Wie sieht es unter "Windows-Komponenten hinzufügen und entfernen" aus? Dort gibt es auch einen Eintrag, der allerdings nur das Icon in die Schnellstartleiste und das Startmenü packt und nicht den ganzen IE installiert bzw. deinstalliert. Wenn der Haken dort nicht drin ist, kann es sein, dass auch beim Installieren des IE7 das Icon nicht auftaucht.

Ansonsten kannst Du dir natürlich die Verknüpfungen selbst erstellen, die iexplore.exe ist unter C:\Programme\Internet Explorer zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...