Zum Inhalt springen

VmServer oder Hardware


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Server.

Nur leider kann ich mich nicht entscheiden was ich nehmen soll, ob VM oder Hardware.

Ich wollte da ein paar Webpages laufen und einen Teamspeak Server und ihn als FTP nutzen.

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich Linus oder Windows 2008 als Betreibssysthem nehmen soll.

Habt ihr mal ein paar vorschläge :)

LG

Terao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass du einen gehosteten (v)Server meinst.

Für deine Anforderungen sollte ein vServer locker ausreichen. Allerdings würde ich da schon einen aus dem mittleren bis höheren Preissegment nehmen.

Ich besitze zurzeit einen für ~5 €/Monat. Da bekommt man manchmal lange Zähne (Responsezeiten, Shellzugriffe, ...) bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was du bei 1&1 für 20 Euro bekommst, weiss ich nicht, aber ob Linux oder Windows hängt wohl von deinen Kenntnissen ab. Du musst dir immer vor Augen halten, dass du u.U., je nach Leistung des Hosters, für sämtliche Dienste und auch Schäden selber verantwortlich bist. Wenn du dich mit einem BS gar nicht auskennst, nimm das andere. Und wenn du von Systemadministration gar keine Ahnung hast, ist ein Server, der Zugang zum Internet hat, nicht die geeignete Spielwiese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...