Zum Inhalt springen

Fragen zum IELTS Test


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht ob schon jemand damit erfahrungen gemacht hat?

Es handelt sich hierbei um den IELTS Test. Dies ist ein Test um seine Englischkennstnisse bescheinigen zu lassen.

Hier könnte man sich für einen solchen test eintragen lassen :

IELTS - International English Language Testing System - British Council Germany

Nun wollte ich wissen, ob hier schon jemand mit solchen tests erfahrungen gemacht hat, da ich 170 Euro zahlen muss und ich mich gerne darauf vorbereiten würde.

Lg

Gateway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den ESOL (BEC Vantage) gemacht - das ist das selbe in grün, wobei afaik der IELTS eher für Studenten konzipiert ist um an englischsprachigen Unis zu studieren. Wobei ich auf der Website nicht erkennen kann, welche Stufe von IELTS das nun ist (geht ja anscheinend von 3,0 bis 7,5).

Ich würde dir da so oder so zu einem Kurs raten, da es sonst sehr schwer ist Listening und Speaking zu üben bzw. zu verbessern, da dir ja niemand Feedback gibt. Auch bei Reading und Writing hilft es ungemein, wenn du einen Lehrer hast, der dir erklärt was du falsch machst bzw. dich speziell für die Prüfung vorbereitet.

Oder was willst denn genau wissen?

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find allerdings heftig das diese Bescheinigung nur 2 Jahre gültig ist, was andererseits auch wieder nachvollziehbar ist, aber trotzdem empfinde ich das als abzocke.

Irgendwie wollen die ja auch ihr Geld verdienen. ;)

Aber diese Gültigkeit ist nur relevant, wenn du dich irgendwo bewirbst bei dem so ein Zertifikat Voraussetzung ist (z.B. für eine Uni im Ausland). Und wie auf der IELTS-Website beschrieben läuft das Zertifikat an sich ja nicht ab, sondern die empfehlen nur den Unternehmen/Instutitionen diese 2-Jahres-Frist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung