Zum Inhalt springen

HP Jetdirect EX Plus 3 -> TCP disabled - wie aktiveren?


Thombo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem:

Es gibt ein gemischtes Netzwerk, Novell IPX/SPX - TCP/IP und Windows Server 2003 TCP-IP.

Weiterhin ist ein Printserver vorhanden, an dem 2 Drucker hängen.

der Printserver ist ein HP Jetdirect EX Plus 3.

An dem Printserver ist ein Knopf, wenn dieser Knopf gedrückt wird spuckt der Drucker am ersten LPT Anschluß eine Konfigseite aus.

Auf dieser Konfigseite steht dass Apple Talk, DLC/LCC sowie TCP/IP deaktiviert sind. Ich muss nun aber auch per TCP/IP auf dem Printserver drucken können.

Wie kann ich TCP-IP aktivieren, ohne das Gerät zu resetten?

Von Konfigurationen mittels IPX/SPX habe ich NULL Erfahrung. Auch Novell ist komplett an mir vorbei. (Novell 411 und Novell 6 sind dort noch im Einsatz)

Bearbeitet von Thombo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Von Konfigurationen mittels IPX/SPX habe ich NULL Erfahrung. Auch Novell ist komplett an mir vorbei. (Novell 411 und Novell 6 sind dort noch im Einsatz)

...IPX/SPX hat den Charme, dass es eben nichts zu konfigurieren gibt, aber das nur am Rande...solltet Ihr Eure Druckerei mit 'klassischen' Printqueues über den Netware-Server betreiben, dann wird ein Drucken nach Abschalten von IPX/SPX nicht mehr funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...