Zum Inhalt springen

Praktikum-> Ausbildung


Kuba19

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe nächste Woche ein Praktikum in einem kleinen Computerladen (Online Shop, Laden verkauf, Kunden Support (Notdienst)). Hier geht es um eine mögliche Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration. Da noch drei weitere Praktikanten um diesen Ausbildungsplatz "kämpfen" muss ich mich in der Woche gut präsentieren. Jetzt zu meiner Frage, hatte schonmal jemand diese Situtation in einem Praktikum gegegn andere Praktikanten um einen Ausbildungsplatzt zu "kämpfen" ? Da wir dann nächste Woche zu dritt in dem Laden seien werden wird es sicherlich nicht allzu viel Arbeit geben, aber was könnten denn so typische Aufgaben seien? Wer findet am schnellsten den Fehler in einem PC ? Wer kann am besten verkaufen?

Danke schonmal im vorraus, man bin ich nervös

btw :new ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zu tun sein wird ist schwer zu sagen..

Was aber wichtig ist, is das du selbstständig nach Arbeit Ausschau hälst. Wenn du weißt da gibts was zu tun aber es macht noch niemand, dann frag nach ob du das übernehmen kannst/sollst/darfst...

Und wenn nix zu tun is dann surf nich rum sondern frag Arbeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Fragen, wenn Dir jemand was zeigt anstatt nur "hhmm.. aha... hhmm" zu sagen.

Wenn irgendwo Müll liegt, weg räumen. Gehört zwar nicht direkt zum Job, aber man tut was Gutes für die Firma :)

Kunden immer anlächeln und offen auf sie zugehen, nicht verstecken.

Ordentlich kleiden, mit den Kollegen reden und mit dem Chef. Versuch die Leute kennen zu lernen und die Stelle.

Dann bist du schon Mal gut dabei :) Man muss nicht gleich alles wissen und perfekt machen. Ordentlich arbeiten wäre aber gut :)

Viel Spass und Erfolg beim Praktikum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt mir vor wie dieses "Unterschichten-verblödungs-TV" von Pro7 ... 3 Bewerber 1 Chance ...

ansonsten schließ ich mich Wichteli an:

Augen offen halten und auch mal was offensichtliches ungefragt erledigen. Und auch deinen Mit-wettbewerbern immer schön freundlich gegenüber sollten sie das praktikum zur gleichen zeit wie du absolvieren. kannst dich ja evtl mal mit denen austauschen. Macht sich sicher bei deinen künftigen Kollegen auch nich schlecht, wenn sie sehen, dass du "Fair-play" beherschst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt mir vor wie dieses "Unterschichten-verblödungs-TV" von Pro7 ... 3 Bewerber 1 Chance ...

Ja, genau! :bimei

Also.., wie die anderen schon geschrieben haben; immer schoen zuhoeren, nachfragen, hoeflich sein ...

Zeig Dich einfach so, wie Du bist dann wird's schon klappen.

Viel Spaß und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sehen wir dich ja bald mal bei pro7 :)

wichtig wäre, dass du dich vorher sehr gut über diese firma informierst bzw wenn es dir möglich ist (ehemalige) mitarbeiter befragst worauf du besonders achten solltest.

und vorallem nicht verstecken und immer die intiative ergreifen wenn du eine lösung für ein bestimmtes problem hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...