Zum Inhalt springen

neben der Ausbildung Weiterbilden


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi,

ich mache gerade die Ausbildung zum Fi-Si. Bin jetzt im 2. Lehrjahr und habe zu Hause sehr viel langeweile ;)

deshlab bin ich schon am suchen, ob ich mich irgendwie nebenbei noch etwas weiterbilden kann. es soll jetzt nichts großes sein, einfach irgenwie z.B. ein Buch, wo etwas näher in Systemadministration eingegangen wird, oder anderes, was mich jetzt schon etwas weiterbringt, aber halt nicht so umfassend ist, dass ich schwierigkeiten bekomme.

Es ist mir relativ, in welche Richtung dies gehen soll, hauptsache ich kann zu Hause was machen, bin beschäftigt und es hilft mir bei der Ausbildung, bzw. später im Beruf.

habt ihr irgendwelche vorschläge, was ich machen kann, soll ich mir einfach Bücher über ein paar Fachbereiche holen, oder gibt es andere möglichkeiten, wenn es geht kostengünstig.

mfg

Faenerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant könnte die Auseinandersetzung mit einem Web-Content-Management-System sein wie z.B. Typo3 oder Joomla. Dort Anwendungswissen zu haben kann einem sicherlich nicht schaden. Hast du nicht vielleicht einen Verein oder so für den du so etwas umsetzen kannst?

Alternativ wäre ein Fernlehrgang mit Zertifikat oder so interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...