Zum Inhalt springen

Hamachi Alternative? LAN über VPN?!


goobeldo

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin mal wieder tierisch von Hamachi :( genervt, weil es soviele Probleme gibt und wollte mal Nachfragen ob es mittlerweile eine Alternative gibt? Vielleicht irgendein anderes VPN, was das Spielen im LAN übers Internet möglich macht!

gruß goobeldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es selbst bauen: Root-Server + Linux + OpenVPN

Danke Meister! :uli Ich hab danach gegoogelt und hab etwas gefunden auf Wakusi. Das habe zwar nicht ich gemacht ....klar...:D aber dort wurde genau dies umgesetzt! Root Server + OpenVPN + Teamspeak + Mumble Server for free!!!

Danke jedenfalls für den Hinweis. Kennt das schon jemand?

gruß goobeldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute

wo das thema hamachi grad aufem tisch ist

wollte auch mit nem Fruend zusammen Warcraft , sowohl er als auch ich benutzen beide Windows XP (er home edition und ich professional) im Netzwerk, also im Hamachi Netzwerk sehn wir uns auch nur bei Warcraft funioniert das nicht.

Sowohl wenn er als auch ich en Spiel erstellen wollen findet man jeweils den anderen nicht. Obwohl wir auch beide die gleiche Version von Warcraft Frozen Throne haben.

Ich bitte um hilfe =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wippien werde ich auch mal testen. Ich schreib euch dann meine Erfahrungen, aber bisher find ich das Wakusi echt interessant, da man gleich noch Teamspeak mit bekommt. Ziehts euch mal rein....:uli

Wippien werd ich dann auch noch testen

gruß goobeldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute

wo das thema hamachi grad aufem tisch ist

wollte auch mit nem Fruend zusammen Warcraft , sowohl er als auch ich benutzen beide Windows XP (er home edition und ich professional) im Netzwerk, also im Hamachi Netzwerk sehn wir uns auch nur bei Warcraft funioniert das nicht.

Sowohl wenn er als auch ich en Spiel erstellen wollen findet man jeweils den anderen nicht. Obwohl wir auch beide die gleiche Version von Warcraft Frozen Throne haben.

Ich bitte um hilfe =D

Das funktioniert nur mit einer aelteren Version von Hamachi, und dfauer muss auch das IPX-Protokoll installiert sein. Dazu gibts Hilfe im Internet. Wenn es Warcraft 2 ist, holt euch die Battle-Net Edition. DIe kostet inzwischen nur noch ein paar Euro, macht aber genausp viel Fun wie vor 15 Jahren. Das macht weniger Aerger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es euch doch nicht so schwer, benutzt Garena Garena - Connecting world gamers | Esports platform| Dota platform| Cod4 platform| CS | CSS | AOE | Garena Fire oder auch Tunngle (tunngle: tunngle.net ), ist zwar halbwegs kommerziell (garena) kostet aber für normale nutzer nichts und man kann private Räume erstellen usw.

Man joint zusammen einen Raum kann sich Tunneln usw. und für Warcraft ist es ehh das beste, über dieses Prog wird z.B. auch die Wc3 EPS und Dota League gespielt.

vllt. hat das ja geholfen.

Greetz

P.S. Beide Programme tun sich in meinen Augen nichts, nur Garena hat mehr spieler!

Bearbeitet von Joe841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Garena sieht schon auch interessant aus, jedoch sind mir da irgendwie nur Warcraft 3 Spieler unterwegs. Aber mal schauen... ich werds mal intensiv testen. Tunnel geht bei mir nicht und da wird man wohl auch sehr schnell für bezahlen müssen so wie das dort gemacht wurde und gehen tuts bei mir auch nicht, da ich bei Wakusi das OpenSource Tool OpenVPN installierte habe und Tunngle anscheinend auch OpenVPN nutzt, jedoch gehts halt ned.

In Wakusi ging jetzt auch Company of Heroes was mit Hamachi irgendwie ned möglich war. Aber ich glaube, dass das Problem mit dem "Nichtsehen" in den Lobbies mit Vista zusammenhängt. Da gibts Probleme mit den VPN Adaptern anscheinend. XP User haben diese Probleme nicht.

also ich kann im Moment Wakusi empfehlen.... von meiner Seite aus bin ich relativ glücklich es gefunden zu haben. Vorallem wegen Teamspeak und bald auch noch Mumble Servern. Das ist echt praktisch zum zocken :uli

gruß goobeldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt da kann ich dir zustimmen, Garena wird schon sehr von WC3 und Dota geprägt, wurde damals wegen der schlechten pings im Battlenet ja auch dafür erfunden.

Die anderen Spiele sind nach und nach dazu gekommen, was ich allerdings klasse finde das man auch mit Spielern aus fast ganz Europa vernünftige Pings hinbekommt und daher immer genug Leute findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pings im BattleNet sind aber inzwischen absolut Ok. Starcraft/ Warcraft2/ Diablo 1 laeuft inzwischen ohne merkliche Aussetzer. Das EInzige SPiel was hin und wieder mal Lags hat, ist Diablo 2. Man muss auch bedenken, das viele dort anscheinend mit nem Holzmodem surfen, oder von einem anderem Kontinent aus Verbindung aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tunngle: tunngle.net

Das habe ich letztens mal ausprobiert... scheint mir zwar noch etwas ausbaufähig, aber funktioniert schon richtig gut... und der Vorteil ist, dass man wirklich alle offnen Spiele sieht, wie als wäre man auf einer rießigen LAN-Party. Nur finde ich die Software dazu nicht ganz so gut, ist irgendwie unübersichtlich.

Dennoch solltest du die Software einfach mal ausprobieren.

Ich hoffe mein Post war jetzt nicht total neben der Rolle, aber deiner ursprünglichen Frage sollte damit etwas geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...