Zum Inhalt springen

Internet verbesserung


FFM

Empfohlene Beiträge

hallo Leute

ich fahr in 5 tagen, 2 wochen lang an see und ich wollte mein Laptop

aber da ist das WLAN zu schwach kann ich irgendwie was bauen oder sonst was machen damit ich mehr entfange vom WLAN. ich mein jetzt z.B ne satellitenschüssel für WLAN was weiß ich.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt wlan module, die eine stärkere empfangsleistung haben (300Mbit)...aber ohne sender (wlan router oder accesspoint) in der näheren umgebung bringt dir das alles nichts.

nur eine umts verbindung über eine pcmcia karte, zb von vodafone wäre ne möglichkeit. aber auch nur wenn umts in der gegens verfügbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt wlan module, die eine stärkere empfangsleistung haben (300Mbit).[...]
Was hat denn bitte die Verbindungsgeschwindigkeit mit der Empfangsleistung zu tun? :confused: Wenn du einen AP mit 802.11g hast, da kriegst du mit einer WLAN-KArte, die 802.11n unterstützt auch keine schnellere Verbindung.

Wenn dann brauchst du eine bessere Antenne (Stichwort Antennengewinn).

Ich frage mich aber, wieso man unbedingt am See sein Laptop mitnehmen muss. Da sollte man sich doch entspannen und vom Alltag abschalten und nicht rrumchatten / rumsurfen o.ä. :rolleyes:

Wer nicht ohne Inet kann, der kann dann zur Not auch mal mit dem handy was machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch da gibt es ja ein wlan router oder accesspoint aber des ist zu weit weg

ich emfang kaum was davon

Ja wie mein vorredner schon gesagt hat es gibt sozusagen signalverstärkler (verweis, allerdings must du immer schaun ob er für dich komatibel istl) die du an dein endgerät steckst. Allerdings bin ich über die momentane preislage solcher geräte, nicht im bilde.

Alternative kannst dir bei ebay ja auch wlan-kontaktspray holen (kleiner private scherz :D)

Mfg

Gateway

Bearbeitet von Gateway_man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Leute

ich fahr in 5 tagen, 2 wochen lang an see und ich wollte mein Laptop

aber da ist das WLAN zu schwach kann ich irgendwie was bauen oder sonst was machen damit ich mehr entfange vom WLAN. ich mein jetzt z.B ne satellitenschüssel für WLAN was weiß ich.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Du kannst dir eine Antenne selbst bauen heise Netze - 26.09.08 - Die 0-Euro-Antenne

Zusätzlich gibt es WLAN-Router bei denen man die Sendeleistung erhöhen kann. Hier aber bitte an die gesetzlichen Vorschriften (max. 100mW in Deutschland) halten.

Ein paar Kilometer (2-3km) kann man so recht gut überbrücken.

Gruss,

ardcore.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...