Zum Inhalt springen

Bewerbung posten? +evtl. verbesserung


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mal Fragen ob man hier in diesem forum seine Bewerbung posten kann und das dann eventuel erfahrene Leute die Bewerbungen bearbeiten ihnen "senf dazugeben", also evtl falsches rot anstreichen und vielleicht Tipps geben.

Bin mir nicht sicher ob ich hier im richten Bereich bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich post sie hier mal rein, bei problem könnte ihr ja verschieben ;)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde im Juli 2010 meinen Realschulabschluss erfolgreich beenden und möchte anschließend gerne den Beruf des Fachinformatikers erlernen.

Ich bin ein vielseitig interessierter Mensch und habe mir in Bezug auf meine Berufswahl bereits ausgiebig Gedanken gemacht. Während meiner Recherche um einen Ausbildungsplatz bin ich durch das Arbeitsamt auf Ihre Anzeige gestoßen, welche mir ausführliche Informationen über den Beruf des Fachinformatikers bot. Sehr beeindruckt bin ich von dem interessanten und umfangreichen Tätigkeitsbereich, der in vielerlei Hinsicht meinen Vorlieben entspricht.

Während meiner Freizeit arbeite ich gern am PC. Aus diesem Grund verfüge ich bereits über gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich. Das selbständige Aneignen dieser Fähigkeiten und meine Neigung mich Aufgaben zu widmen, in denen ein gutes Denkvermögen gefragt ist, sind glaube ich gute Voraussetzungen, die ich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker mitbringe.

Genauso wie in der Schule werde ich auch während meiner Ausbildung alle Arbeiten fleißig, gewissenhaft und verantwortungsvoll übernehmen und erledigen. Ich bin flexibel, teamfähig, belastbar und von meinem Wesen ein sehr kreativer und fantasievoller Mensch.

Sie sind daran interessiert mich näher kennen zu lernen? Dann würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen

Lebenslauf

Zeugnis 9. Klasse

bitte um "verbesserungen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerlegen wir mal das ganze

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ansprechpartner Herausfinden

ich werde im Juli 2010 meinen Realschulabschluss erfolgreich beenden und möchte anschließend gerne den Beruf des Fachinformatikers erlernen.

Ich bin ein vielseitig interessierter Mensch und habe mir in Bezug auf meine Berufswahl bereits ausgiebig Gedanken gemacht. Während meiner Recherche um einen Ausbildungsplatz bin ich durch das Arbeitsamt

Andere qulle nehmen, am besten die internetpresens der firma
auf Ihre Anzeige gestoßen, welche mir ausführliche Informationen über den Beruf des Fachinformatikers bot. Sehr beeindruckt bin ich von dem interessanten und umfangreichen Tätigkeitsbereich, der in vielerlei Hinsicht meinen Vorlieben entspricht.
Was sind das für Tätigkeitsfelder und wie passen sie mit deinen interessen zusammen?

Während meiner Freizeit arbeite ich gern am PC.
Arbeiten oder spielen? Was für arbeiten sind das?
Aus diesem Grund verfüge ich bereits über gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich.
Welche art von software? Genauer werden, intallieren kann jeder, wenn es um klickybunty win geht.
Das selbständige Aneignen dieser Fähigkeiten und meine Neigung mich Aufgaben zu widmen, in denen ein gutes Denkvermögen gefragt ist, sind glaube
Dein glaube is irrelvant, kannst du es belegen? Praktikumsberwetungen etc?
ich gute Voraussetzungen, die ich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker mitbringe.

Genauso wie in der Schule werde ich auch während meiner Ausbildung alle Arbeiten fleißig, gewissenhaft und verantwortungsvoll übernehmen und erledigen Ich bin flexibel, teamfähig, belastbar und von meinem Wesen ein sehr kreativer und fantasievoller Mensch..

s.o.

Sie sind daran interessiert mich näher kennen zu lernen? Dann würde.

niemals möglichkeitsformen verwenden.
ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen

Lebenslauf

Zeugnis 9. Klasse

bitte um "verbesserungen"

Deine bewerbung liest sich wie n standard, was fehlt is warum bist du für diesen betrieb geeignet, was hebt dich von der masse ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...