Zum Inhalt springen

Welches Studium als FiSi


Kaleidoscope

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken doch noch zu studieren. Ich weiss nur nicht genau was.

Ich bin gelernter Fachinformatiker Systemintegration. Habe bereits diverse Zertifikate erlangt, MCSA, HP AIS, etc

Meine Schwerpunkte lagen bisher im Netzwerk und TK Bereich, das sollen sie möglichst auch bleiben.

Was wäre hier Eurer Meinung nach das sinnvollste Studium? Ziel: Job im Bereich Netzwerk, Datacenter, TK- Consulting.

Vielen Dank schonmal

Viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die erste und sehr schnelle Antwort.

Ich stehe genau vor dem Problem, dass ein Studium der "reinen" Informatik doch sehr Progammiersprachen belastet ist, oder sehe ich das flasch?

Gibt es denn Leute hier im Forum, welche schon Studiumserfahrungen nach Ausbildung als FiSi gesammelt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe genau vor dem Problem, dass ein Studium der "reinen" Informatik doch sehr Progammiersprachen belastet ist, oder sehe ich das flasch?

Ja Studium != Programmieren. Ein Studium besteht aus deutlich mehr!

Gibt es denn Leute hier im Forum, welche schon Studiumserfahrungen nach Ausbildung als FiSi gesammelt haben?

Ja, sonst würde ich ja sicherlich nicht antworten

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe genau vor dem Problem, dass ein Studium der "reinen" Informatik doch sehr Progammiersprachen belastet ist, oder sehe ich das flasch?
Das kommt auf die Uni/FH und den einzelnen Studiengang ab.

Prinzipiell dürfte aber jedes Studium einen komplett anderen Schwerpunkt haben als das in einer FISI-Ausbildung der Fall ist. In letzterer geht es darum in der Praxis einen Job auszuführen. Im Studium kann das durchaus einer der Inhalte sein aber in der Regel wirst du dich auf einem ganz anderen Level mit den Problemen/Inhalten beschäftigen.