Zum Inhalt springen

Windows 7 Fehlermeldung bei Installation


Jojo1987

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe über ELMS WIndows 7 heruntergeladen.

Habe die Image auf DVD gebrannt und wollte es installieren.

Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

HAbe ein Asus Motherboard. Habe zwei S-ATA Festplatten im RAID-0 laufen und das DVD-Laufwerk auch per S-ATA angeschlossen. Bei Vista konnte ich alles ohne einbinden von einem Treiber installieren. Bei Windows 7 geht es nicht. Habe schon den Raid Treiber versucht einzubinden, klappt nicht :-(

Hat jemand nen Tipp?

Asus schreibt mir nur:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Win7 noch nicht veröffentlicht wurde können wir auch noch keine Hilfestellung geben.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [J06K]

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

selbiges Problem hatte ich auch. Kleiner Tip wie es dann bei mir funktioniert hat. Lade dir die *.iso unbedingt mit dem IE bei mir war das File im Gegensatz zum FF 200MB Größer und die Treiber waren enthalten. Und am besten die DVD auch nicht mit maximaler Geschwindigkeit brennen dann sollten auch keine Probleme auftauchen. Ich hatte die *.iso insgesamt 4 mal geladen 3 mal mit FF (ohne Treiber) und dann einmal mit IE und alles war bestens.

Gruß Dei

und lad dir das File mal bei Microsoft

Bearbeitet von Dei
Änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran das liegt können dir vermutlich im Moment recht wenig Leute sagen, da wohl kaum erfahrungswerte vorliegen. Meine Installation, auch über S-ATA Laufwerke hat problemlos geklappt.

Ich kann dir nur mögliche Lösungsansätze vorschlagen:

1. Probier doch einfach mal, falls du noch ein funktionierendes BS drauf hast, ne neue Firmware für dein DVD-Laufwerk zu finden.

2. Hau dir die Iso (entpackt) auf nen USB-Stick und probier das booten von dem.

edit: Da war jemand schneller...

Falls es tatsächlich an ner "defekten" Iso liegen könnte hier die prüfsummen:

Windows 7 Retail Ultimate E englisch (x86)

Name: 7600.16385.090713-1255_x86fre_cliente_en-us_Retail_UltimateE-GRMCEULFRER_EN_DVD.iso

CRC: 0x953EFBCC

SHA-1: 0xBC10F09B86DCBAF35B31B0E6FBA7D006ACAAD28D

Windows 7 Retail Ultimate E englisch (x64)

Name: 7600.16385.090713-1255_x64fre_cliente_en-us_Retail_UltimateE-GRMCEULXFRER_EN_DVD.iso CRC: 0x77BE890E

SHA-1: 0x029DCCEDD7691206010F84CE58343405A4DA92C9

Windows 7 Retail Ultimate englisch (x86)

Name: 7600.16385.090713-1255_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULFRER_EN_DVD.iso

CRC: 0xC1C20F76

SHA-1: 0x5395DC4B38F7BDB1E005FF414DEEDFDB16DBF610

Windows 7 Retail Ultimate englisch (x64)

Name: 7600.16385.090713-1255_x64fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULXFRER_EN_DVD.iso CRC: 0x1F1257CA

SHA-1: 0x326327CC2FF9F05379F5058C41BE6BC5E004BAA7

und noch ein Edit: Falls du dich damit nicht auskennst und alle für alle anderen die das hier lesen, ein kleine Anleitung für die Prüfsummen verifizierung

Windows 7 : Wie verifiziere ich einen SHA1-Hash oder den ISO/CRC?

Bearbeitet von einfachgust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Problem schon erörtert und gelöst wurde ;)

Bei der Install von S-ATA Laufwerken muss man immer daran denken, einen Datenträgerr (Disk oder Stick) mit dem entsprechenden Treiber für den Controller parat zu haben ...

Den bekommt man normalerweise in den DL-Bereichen der Hersteller.

Bei der Install von Win kann man durch drücken der "F6" - Taste diesen Treiber dann installieren, und dann sollte auch jedes Setup futzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die meisten S-ATA Treiber waren schon ab XP SP2 eingebunden.

Ab Vista hatte ich damit kein Problem mehr. Unter Win7 hab ich jetzt nur noch S-ATA Geräte und keinen einzigen Treiber dafür extra laden müssen. Insgesamt habe ich nur einen einzigen Treiber manuell nachträglich installieren müssen, sogar meine Linksys W-Lan Karte die unter Vista nie richtig gut laufen wollte war mit der Installation von Win7 schon Betriebsbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir jetzt die RTM Version von MSDN neu runtergeladen. Damit konnte ich das System ohne Fehler und Treiber installieren. ICh musste gar keinen Treiber neu installieren. NAja, außer die Grafikkarte. Da habe ich aber nur einen neueren genommen :-)

Also lag es an der alten Image-Datei.

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...