Zum Inhalt springen

Fachfremde Weiterbildung?


carstenj

Empfohlene Beiträge

Hi,

mich würde interessieren, ob einer von euch einfach aus Neugier eine Weiterbildung oder ein Studium oder was auch immer in einem ganz anderen Bereich macht oder gemacht hat? Mein Geld möchte ich ganz gerne weiter in der IT Branche verdienen, weil es ja auch ganz lukrativ ist ( ;) ), aber gerade die soziale Komponente des Internets weckt mein Interesse für andere Bereiche wie eben z.B. Soziologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich selbst habe nach meiner Ausbildung als FIAE Medizininformatik studiert. Da steckt natürlich schon noch "Informatik" drin, aber eigentlich sind ja alle Bindestrichinformatiker ein Versuch die Informatik mit fachfremden Wissen zu kombinieren.

Wenn Man schon über ausreichendes Wissen in der Informatik verfügt, warum sollte man dann nicht eine Weiterbildung bzw. ein Studium suchen, bei dem man ausschliesslich den fachfremden Teil vertieft.

Aus dem sozialen/soziologischem Bereich ist mir da bisher nichts bekannt, jedoch gibt es ja in den Bereichen Bio, Medizin, Maschinenbau, Sprachwissenschaften schon viele Studiengänge, die sich mit der Verküpfung beschäftigen.

Bearbeitet von Pointerman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mehr zu dem Studium sagen? Worauf liegt der Schwerpunkt?

Der Studiengang exisitert seit der Umstellung auf Bachelor nicht mehr unter dem Namen Medizininformatik. Jetzt ist es Medizintechnik mit dem Schwerpunkt Medizinische Informationstechnik.

Der neue Name zeigt jetzt wohl besser, dass es ein Ingenieurstudiengang ist.

Hier mal ein Link zum Studiengang:

Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Studiengang Medizintechnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...