Zum Inhalt springen

Windows Server 2008 MSDNAA


Miolin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege für meinen privaten Bereich einen Windows 2008 Server übers MSDNAA unserer Berufsschule zu laden.

Kennt jemand die Beschränkungen des Servers 2008 von MSDNAA?

Sind dort auch wie üblich 5 CAL's drin?

Über jede Info würde ich mich sehr freuen, da Google dazu nicht sehr auskunftsfreudig ist.

MfG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ich habe den Schritt einfach mal gewagt.

Funktioniert auch bestens, mit ADS und so. Hab gestern nur sehr merkwürdige Feststellungen machen dürfen, vielleicht könnt ihr die erklären?

Ich habe 2 PC's mit Win 7 RC 32 Bit, 1 Laptop mit Win 7 RC 64 Bit. Ein PC ist in der Domäne.

Wenn ich mit einem PC vom Server was runterziehe, dann fängt der PC unheimlich an zu stottern. Die CPU- und Speicherauslastung ist nicht mal ansatzweise 50%. Die Übertragungsrate ist zwischen 35 und 65 Megabyte/s.

Und dabei ist es egal, ob der PC in der Domäne ist, oder nicht!

Der Laptop hingegen hat damit keine Probleme und zieht lustig munter ohne zu stottern.

Hatte vorher nen Ubuntu Server. Da hab ich mit Win 7 mit allen Rechnern ~95 Megabyte/s Übertragungsgeschwindigkeit hinbekommen.

Hat der Win 7 RC 32 Bit vielleicht nen Bug, dass der so stottert bei Dateiübertragungen von einem Windows 2008 Server?

Das irritiert mich sehr das Problem, heute Abend werde ich auf jeden Fall noch weitertesten, wie sich z.B. Windows 7 Pro RTM (32&64 bit) schlägt. Und auch mit XP werde ich das mal testen.

Hoffe auf eure Hilfe...

MfG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miolin

Windows 7 ist BETA! Die Finale Version ist noch nicht zu haben aber bitte nicht wundern wenn noch einige Sachen nicht sauber laufen.

Der w2k8 MSDNAA besitzt übrigens 5 CALs aber denk dran: Die Lizenz ist nur für Testzwecke und nicht um sich eine produktive Domäne zuhause aufzubauen -> Stichwort:

ich überlege für meinen privaten Bereich einen Windows 2008 Server übers MSDNAA unserer Berufsschule zu laden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 7 ist BETA!

Der Entwicklungsstand einer Beta wurde schon überschritten. Windows 7 ist offiziell RTM.

Laut Microsoft-Website sind bei den Serverprodukten 10 CALs enthalten.

Es heißt doch, Software aus MSDNAA darf keinem kommerziellen Zweck bzw. keiner kommerziellen Verwertung unterliegen. Das ist im privaten Bereich mit Sicherheit nicht der Fall. Somit spricht auch nichts dagegen, sich einen Windows Server 2008 zu Hause zu installieren. Oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Entwicklungsstand einer Beta wurde schon überschritten. Windows 7 ist offiziell RTM.

Laut Microsoft-Website sind bei den Serverprodukten 10 CALs enthalten.

Es heißt doch, Software aus MSDNAA darf keinem kommerziellen Zweck bzw. keiner kommerziellen Verwertung unterliegen. Das ist im privaten Bereich mit Sicherheit nicht der Fall. Somit spricht auch nichts dagegen, sich einen Windows Server 2008 zu Hause zu installieren. Oder irre ich mich da?

Ja Windows 7 ist RTM aber noch nicht zu bekommen. Daher kann er nur mit der BETA arbeiten, darauf wollte ich hinaus.

MSDNAA darf nicht kommerziell und nicht produktiv sein. Das heißt, dass du dir auch keinen privaten Server zuhause mit einer MSDNAA Lizenz aufbauen darfst der dann produktiv von dir und z.B. deinen Mitbewohnern genutzt wird. Ich hatte das selber damals vor und wurde von MS vor den Bug geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...