Zum Inhalt springen

Bewertung meines Lebenslaufes


Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

wollte mich jetzt um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) bewerben.

Wollte die Profis mal fragen, was ihr von meinem Lebenslauf haltet.

Noch unsicher bin ich mir bei "Besonderen Kenntnissen"

Ich kann z.B. eine Homepage aufsetzen (als CMS-System basierend auf), verwalten, kleinere sachen in den einzelnen PHP-Dateien abändern, MYSQL Datenbanken erstellen, Tabellen ändern/löschen und Backups machen (alles per phpmyadmin). Alles also noch sehr basic mMn ;)

In wie weit kann ich das mit einbringen? Nur ins Anschreiben?

Auch beim Lebenslauf?

Auch unsicher bin ich mir bei den Hobbys.

"Alles rund um den Computer" klingt doof. Was kann da hin? Ich schraube sehr gerne an PCs, baue oft Computer neu zusammen, ersetze Teile bei defekten Computern von Bekannten, berate sie bei der Komponenten-Auswahl und baue ihnen dann den PC zusammen usw.

Dateien habe ich zwecks Formatierung angehängt, als DOC und PDF

Besten Dank schonmal.

Lebenslauf_entwurf.doc

Lebenslauf_entwurf.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan kann ich hier nix runterladen, daher kann ich dir zu deiner Formatierung nichts genaues sagen.

Ich selbst hatte auch ein paar Erfahrungen als ich angefangen habe (seit 1.8.) und das hab ich dann im Anschreiben erwähnt. Hinterher im Lebenslauf bzw. Steckbrief hab ich dann bei Hobbies nochmal kurz erwähnt, dass diese Sachen auch dazu gehören. Aber dem Personalchef geht es auch um deine Hobbies außerhalb der IT Welt.

Azubis aus dem 2. Jahr haben uns erzählt, dass es unserem Betriebsleiter wichtig ist, dass er sozial kompetente Leute einstellt, die Freunde haben und auch ein Leben außerhalb ihrer Wohnung/ihres Zimmers bzw, Freunde außer ihrem PC haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal.

Den Lebenslauf wollte ich eigentlich hier reinschreiben, jedoch geht dann die ganze Formatierung verloren und alles ist dann kreuz und quer.

Deshalb habe ich die Dateien angehängt, und nicht hier direkt in den Thread gepostet.

Nich wer anders ne Meinung? Kann ich das alles so schreiben?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...