Zum Inhalt springen

2te Ausbildung


Ristor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin =)

Also ich habe meine Ausbildung zum Fisi 2006 abgeschlossen. Jetzt is meine frage darf ich ne 2te Ausbildung als Anwendungentwickler angehen?

ICh hab einfach in den letzten Jahren gemerkt das mir das was ich im moment mache mir auf dauer keinen Spass mehr macht und ich in der Freizeit sowie in der Arbeit immer mehr programmiere (klar sind zwar nur kleinere Dinge). Um mich bei ner Frima als Programmierer zu bewerben fehlt mir einfach die Erfahrung und viel Kenntnis darum hab ich mir gedacht das das ein guter weg wäre.

FÜr eure antworten bin ich schonmal sehr dankbar :)

mfg

Ristor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht ob es geht, aber ich halte es für nicht sinnvoll. Die wohl bessere Variante wäre, sich nebenbei weiterzubilden und Zertifikate zu erwerben, um sich als AE bewerben zu können.

Es ist nicht unüblich, dasa ein FISI auch später als FIAE arbeitet oder eben umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke prinzipiell ist das schon ein Weg nur würde ich mir genau überlegen jetzt nocheinmal anzufangen, ich nehme an du arbeitest aktuell auch als Fisi und wenn du nun wieder neu anfängts hast du zwar die abegeschlossen Ausbildung und auch Berufserfahrung (Immerhin 3 Jahre) aber alles geht wieder von vorne los. Und vorallem hast du keine Anstellung nach einer Erneuten Ausbildung. Ich würde eher davon abraten, lieber versuchen intern ein verändertes Aufgabengebiet anzustreben dass deiner Programmierneigung entgegenkommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man, schon wieder dieses Schubladendenken. Als ob es irgendeinen Unterschied machen würde, ob du einen IHK-Zettel hast, auf dem Systemintegrator oder Anwendungsentwickler steht.