Zum Inhalt springen

Bewerbungsnoob braucht hilfe/meinungen (anschreiben)


Arjuna

Empfohlene Beiträge

Vorab: Wundert euch nicht dass ich nichts von Netzwerktechnik etc unterbringe, in der Stellenanzeige geht es um PC-Notebook reperaturen, nix im bereich netzwerk (PC/Notebook-Techniker)

Ihre Stellenanzeige bei xxxxx zum Notebook/PC-Techniker:

Bewerbung  als Fachinformatiker – Systemintegration



Sehr geehrte Frau xxxxx,


Sie haben durch Ihre Stellanzeige bei xxxxxx mein Interesse geweckt und ich möchte mich um eine Stelle bewerben.


Da ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration erfolgreich abgeschlossen habe, möchte ich nun meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.

In der Ausbildung habe ich bereits viel Erfahrung im PC- und Notebookbereich sammeln können.

Das Sorgfältige und Zielorientierte Arbeiten im IT-Sektor bereitet mir Freude und ich beschäftige mich auch Privat damit.


Ich bin zuverlässig, ruhig, selbständig und freundlich und würde gerne ein Teil Ihres Unternehmens werden sowie Ihr Team unterstützen.



Gerne überzeuge ich Sie in einem Persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen und meinem Ehrgeiz.



Mit freundlichen Grüßen



xxxxx



Anlagen:

Lebenslauf

Zeugnisse

Danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja zu knapp, sieht evtl. hier so aus aber auf DIN A4 @ gr. 12 Times new roman isses 3/4 seite., der rest ist Kopf (adressen, datum, ort)

zu Fähigkeiten und so, ich finde es irgendwie blöd seine Kenntnisse als Aufzählung über 3-4 Zeilen in das Anschreiben zu schreiben.

Das langweilt unnötig und "ballert" das anschreiben so zu, so dass man keine Lust mehr hat es zu lesen.

Was hälst du denn von eine extra Seite dafür, aufgelistete Fähigkeiten unterteilt in z.B. erweiterte Kenntnisse und grundkenntnisse (so wie bei jobboerse^)

oder ist das eher unangebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho

Als Tipp, in diesem Part

"Gerne überzeuge ich Sie in einem Persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen und meinem Ehrgeiz." solltest du noch irgendwo den Namen mit reinbringen von der Person die du anschreibst, wie zum Beispiel "Gerne überzeuge ich Sie, Frau xxxxx, in einem persönlichen Gespräch [...]"

Das hat den Effekt, dass die Augen des Angeschriebenen länger auf deiner Bewerbung bleiben und ihm dadurch mehr auffällt ...

Lieben Gruß vom Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es ein bisschen umformulieren:

Sehr geehrte Frau xxxxx,

In/bei xxxxx wurde mein Interesse durch eine Stellenanzeige Ihrerseits geweckt.

Meine Ausbildung als FA - SI (ausgeschrieben ;)) hab ich erfolgreich abgeschlossen und möchte nun meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.

Ich bringe viel Erfahrung im PC- und Notebookbereich mit, die ich teils durch meine Ausbildung, teils aufgrund meines privaten Interesses an der Materie erlernt habe. Zusätzlich bereitet mir sorgfältiges und zielorientiertes Arbeiten im IT-Sektor Freude.

Über mich und mein Arbeitsverhalten kann ich sagen, dass ich zuverlässig, ruhig, selbständig und freundlich bin, wodurch ich meinen Beitrag leiste, Ihr Team zu unterstützen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen, meiner Arbeitshaltung und meinem Ehrgeiz.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

Anlagen:

Lebenslauf

Zeugnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen, meiner Arbeitshaltung und meinem Ehrgeiz.

Das ist ein Problem: Davon musst du die Leute schon im Anschreiben überzeugen, sonst lädt dich keiner ein.

Über mich und mein Arbeitsverhalten kann ich sagen, dass ich zuverlässig, ruhig, selbständig und freundlich bin, wodurch ich meinen Beitrag leiste, Ihr Team zu unterstützen.

Mag wahr sein, schreibt aber JEDER. Glauben tuts keiner..

Schreib lieber Sachen wie "Mit meinen Mitarbeitern habe ich dies und jenes Projekt erfolgreich abgeschlossen". Da wählste dann ein Projekt aus, was in die zukünftige Firma passt.

Das ZEIGT, dass du teamfähig etc. bist und zeigt auch direkt, welche Kompetenzen du u.a. mitbringst. Das macht neugierig.

Und nur weil jemand ruhig und zuverlässig ist, unterstützt er das Team nicht. Man unterstützt das Team durch Kompetenzen die man mitbringt (Kenntnisse etc.)

Bearbeitet von Sassy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...