Zum Inhalt springen

Benötige Hilfe beim zusammenstellen eines PCs


Gast1234

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

Ich benötige mal eure Hilfe. Dachte mir, ihr könnte mir da bestimmt weiter helfen. UNd zwar möchte ich mir einen Rechner zusammen bauen. Weiß allerdings nicht, welche Komponenten gut sind und woher ich die bekomme. Der Rechner sollte viel Speicherplatz haben und ich denke mal eine gute Grafikkarte. Auf dem Rechner werden später mal CAD Zeichnungen hergestellt. (lauter technische Zeichnungen) ... Desweiteren muss ein Programm einer CNC Maschine gut drauf laufen können!

Wer von euch könnte mir mal einen leistungfähigen Rechner zusammen stellen? ICh versteh davon nicht sehr viel. Wäre echt super, wenn mir da in den nächsten 3 Tagen jm helfen könnte.

Gruß1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zusammenstellen und nicht eine vernünftige Workstation der grossen Hersteller (HP, Dell, Fujitsu) nehmen.

Was für Software genau?

Für CNC-Maschinensteuerungen kann es auch noch Vorgaben vom Hersteller der Maschine geben.

Wie hoch ist dein Budget?

Warum willst du selber schrauben, wenn du keine Ahnung hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im CAD Umfeld gibt es entsprechende Graphikkarten, ebenso wie Chief sagte für die Maschinensteuerung. Du solltest hier die Vorgaben des Software- und Hardwarehersteller als Grundlage nehmen. Außerdem empfehle ich nicht die "Eierlegende-Wollmilch-Sau" zu bauen, d.h. Steuerung, Design und Speicherung auf einer Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann schlagt mir einen Rechner von einem Anbieter vor, der genau diesen Anforderungen entspricht. Selber schrauben würde ich nicht, das würde ich einem bekannten übergeben.

Naja für CAD Zeichungen eben. Und mit dem CNC Programm, kenn ich mich ebenfalls nicht mit aus, da müsste ich selber erst einmal nachfragen. Aber ich denke, meine Angaben dürften ausreichen, um mir eine Hilfestellung zu geben.

Desweiteren darf das ganze auch nicht zu teuer werden, ein genaues Budget lege ich nicht fest. Das kommt drauf, was ich so für Ahnung habt und mir vorschlagen könnt!

Achso und ja das soll ein Rechner werden. Schließlich muss alles auf einem laufen und benutzbar sein. Wenn ich einen zweiten wollen würde, hätte ich das schon mitgeteilt! ;)

Also wer kann mir weiter helfen? Bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich vielleicht erst einmal über die einzusetzende Software informieren. Was sind die Mindestanforderungen? Mit welchen Betriebssystemen ist die Software kompatibel?

Am besten du fragst mal jemanden, der damit arbeitet. Der kann dir wahrscheinlich einen Referenz-PC nennen können. Je nachdem kannst du ja entscheiden, ob du noch Kohle drauflegst und was besseres bestellst (und wie Chief Wiggum schon sagte, würde ich das auch bestellen! So hast du wenigstens Garantie, wenn dein Kumpel Mist baut und sich die Möhre verabschiedet, hast du Näse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Gründe, warum ich ungern in Forums schreibe. Man bekommt nie Hilfe! Und ich versuch es trotzdem immer wieder.

Meine Anforderungen sind: viel Speicherplatz, eine sehr gute Grafikkarte und die Leistungen, damit der Rechner schnell ist!

Und nochmal! Wer ist bitte so nett und kann mit da weiter helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht seh ichs falsch, aber irgendwie ist das schon ein wenig frech.

Deine "Anforderungen" sind einfach viel zu pauschal. Stell dir das doch einmal so vor, du gehst zu nem Autohändler und sagst "Ich brauche ein Auto, dass muss robust und sparsam sein". Da gibts wahrscheinlich tausende Objekte die passen. Aber solls vielleicht ein Familenvan sein, oder ein Coupe?

Verstehst du was ich / wir dir damit sagen wollen? Versuche doch bitte erst einmal rauszubekommen welche Anforderungen das System / die Software benötigt das / die du einsetzen willst.

Danach kann man weiter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP xw9400 2 mal 2,7GHz Opteron, 64 GB Ram, 5 mal 350 GB SAS 15k HD, Nvidia Quadro FX 5800 4 GB Grafikkarte.

Grob über den Daumen gepeilt liegt die Maschine dann bei 15.000 Euro.

Kann überdimensioniert sein, aber vllt. auch nicht, nur woher sollen wir das wissen???

Allerdings würde ich bevor ich anfange zu schrauben auch eine HP Produkt empfehlen, viele unserer Kunden haben HP Workstations in gebrauch und sind sehr zufrieden!

Solltest du nicht wissen wo du sowas beziehen kannst schau auf die Hp Site oder schreib mir ne PN. Wir sind HP Partner ;-)

Nur eins würde ich austauschen, nämlich die Grafikkarte, würde da eher eine ATI Lösung bevorzugen, da fließt allerdings auch die persönliche Note mit ein.

z.B.: ATI FireGL V8650, die Grafikkarte ist für CAD Applikationen zertifiziert.

So long...

Bearbeitet von Joe841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann überdimensioniert sein, aber vllt. auch nicht, nur woher sollen wir das wissen???

Tja, die Anforderung war doch "die Leistungen, damit der Rechner schnell ist". Mal abgesehen davon, dass man sich vielleicht über die Messbarkeit von "schnell" streiten könnte, ist diese Maschine sicher eine der schnelleren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Antworten. Hab ein anderes Forum kontaktiert und siehe da, es gibt Menschen die damit was anfangen konnten und mir realistische Vorschläge unterbreiten konnten.

Kann nicht verstehen, warum Ihr so bescheuert seit, nur weil man um Hilfe bittet. Kommt ihr euch echt so toll vor, nur weil ihr mehr Ahnung habt? Tut mir Leid um euch, wirklich! Dann hab ich lieber keine Ahnung und bin ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch, der andere ernst nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...