Zum Inhalt springen

bitte hilfe :)


kuchi

Empfohlene Beiträge

hey leute.

ich hab hier einen satz in meiner bewerbung der mir nicht ganz gefällt:

"In meiner Freizeit organisierte ich zudem Netzwerk-Partys für bis zu 100 Personen, wobei unter anderem der Aufbau des Systems, die Verteilung von IP-Adressen und der Anschluss an das Internet zu meinen Aufgaben gehörten."

Das klingt irgendwie so amateurhaft. Habt ihr eine Idee wie man das professioneller ausdrücken könnte?

danke.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute.

"In meiner Freizeit organisierte ich zudem Netzwerk-Partys für bis zu 100 Personen, wobei unter anderem der Aufbau des Systems, die Verteilung von IP-Adressen und der Anschluss an das Internet zu meinen Aufgaben gehörten."

Verteilung von IP-Adressen ist über, würde ich rauslassen.

"In meiner Freizeit organisierte ich zudem sog. LAN-Parties für bis zu 100 Personen, bei denen ich für den Bereich Aufbau und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur verantwortlich war."

So in der Art..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das schnell so gesehen werden kann. Du solltest - um dem entgegen zu wirken - auf jedenfall in deinem Lebenslauf noch ein anderes Hobby, z.B. irgendein Sport, aufführen. Ich habe mich bis jetzt in jedem Bewerbungsgespräch auch paar Minuten über meinen Sport unterhalten - immer sehr positiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Dass du schonmal LAN-Parties organisiert hast, finde ich als gute Referenz. Das Schlimmste wäre, wenn dein "Arbeitgeber" es als "Spielsucht" sieht! Also würde ich das nicht so betonen!

Mit freundlichen Grüßen

mustiwebp

wollt ich auch schon sagen! Wo es doch nun mittlerweile für fast jeden mehr als ersichtlich ist im Fernsehen, dass die Spiele und sogar schon die Lan Partys negativ erwähnt werden in Zusammenhang mit Sucht oder sowas, würde ich das nicht in Form von Lan Partys direkt reinbringen.

Vielleicht den Satz etwas umbauen wie statt Lan Partys so bestimmte Konferenzen in Hallen oder so, es gibt doch diese öffentliche Einrichtungen die man mieten kann für eine Hochzeit, Tagung, Konferenz, Meeting was auch immer, wo man auch ma bestimmt Hardware aufstellen und anschließen muss.

So in der Art würde ich es einbringen, es generell halten und dann am Ende von mir aus Beispiele wie Meetings und Lan Parties erwähnen.

Fänd ich besser als direkt die Sache nur auf die Lan Parties einzubeziehen,

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielleicht den Satz etwas umbauen wie statt Lan Partys so bestimmte Konferenzen in Hallen oder so, es gibt doch diese öffentliche Einrichtungen die man mieten kann für eine Hochzeit, Tagung, Konferenz, Meeting was auch immer, wo man auch ma bestimmt Hardware aufstellen und anschließen muss.

So in der Art würde ich es einbringen, es generell halten und dann am Ende von mir aus Beispiele wie Meetings und Lan Parties erwähnen.

Fänd ich besser als direkt die Sache nur auf die Lan Parties einzubeziehen,

mfg

Ich würde aber auch keine Sachen einbringen, die nicht der wahrheit entsprechen. Ich denke nicht das *kuchi* schonmal Meetings Organisiert hat, zumindest geht dies nicht aus seiner Frage hervor. Stellt euch nur mal vor der zukünftige Arbeitgeber fragt Ihn nach solchen Meeting (was für welche es waren und/oder für welcher Gesellschaft sie waren). Lügen würde ich nicht in einem Bewerbungsgespräch. Das wäre dann wohl sein eigenes :old

Ich würde Schreiben:

***In meiner Freizeit und durch mein Hobby, organisierte ich zudem auch Netzwerkinfrastrukturen für bis zu 100 Personen***

Wenn der zukünftige Arbeitgeber fragen sollte dann kann man sagen das es LAN-Party´s waren und nicht irgenwelche Meetings oder Konferenzen.

Den Sport sollte man im Lebenslauf aber auch nicht zu kurz kommen lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...