Zum Inhalt springen

Computer ist zu schnell zum Arbeiten


carstenj

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Computer meiner Freundin, ein Medion Rechner mit Vista, hat manchmal das Problem, dass er einfach viel zu schnell ist. Man kann gar nicht richtig arbeiten, jeder Tastendruck führt sofort dazu, dass 10 oder noch mehr Zeichen auf dem Bildschirm auftauchen. Die Fenster werden rasend schnell aufgebaut. Klingt fast gut, nur leider ist ein Arbeiten mit dem Rechner absolut nicht möglich. Nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten funktioniert es irgendwann wieder, aber nervig ist das schon, zumal das Gerät gerade mal ein dreiviertel Jahr alt ist.

So ein Verhalten habe ich noch nie beobachtet. Kann mir dabei jemand helfen?

Bearbeitet von carstenj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal eins Klar zu stellen mein Freund:

Ein computer kann nie schnell genug sein :)

ich verstehe dein problem nicht...

Wenn du z.B. ein Programm öffnest, (Doppelklick) öffnet sich dieses Programm binnen Milisekunden und ist betriebsbereit?

Das wäre ja wirklich fatal *Ironie Ende*

Oder wo liegt das Problem? bitte genauer beschreiben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, es öffnet sich in der Tat in Millisekunden. Er bootet auch sehr schnell. Nur leider reagieren die Tasten entsprechend, d.h. eine Sekunde Taste Drücken führt dazu, dass sofort 20 Zeichen auf dem Bildschirm erscheinen. Somit ist eine Eingabe nicht mehr möglich. Ein Doppelklick geht auch nicht, weil der offenbar nicht mehr als solcher erkannt wird. Es wirkt quasi so, als wäre der Computer um Faktor 100 schneller.

Als meine Freundin mir das am Telefon beschrieb, habe ich auch erst gelacht, nur als ich das dann gesehen habe, war ich schon ziemlich überrascht und ratlos. Ein Blick in die Systemsteuerung zeigt mir auch alles normal an, 3.00 Ghz etc. Nur gearbeitet hat er als hätte er 300 Ghz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geil ist das denn :D will sie den vllt verkaufen? :bimei

Son Fehler hab ich auch noch nie gehört, damals gabs noch diese "Power Taste" wenn die an war liefen manche spiele zu schnell. Aber diese Zeiten sind ja schon lange vorbei...hm..sicher das das nicht einfach nen toller pc ist und die Tasten klemmen und deswegen so viele zeichen macht? :confused:

Schonmal im BIOS geguckt ob da irgendwas auffälliges ist? z.b Takt oder Temp ziemlich hoch oder so?!

Sonst gibts noch eine Möglichkeit, blank putzen die Kiste und neues OS drauf vllt wird er dann "langsammer" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja, k.a. ob es für den Fall tatsächlich helfen würde, nur Fakt ist doch: Irgendwo gibt es in Problem. Wenn der Computer tatsächlich so schnell ist, stellt sich die Frage, wie zuverlässig er noch arbeitet und ob er nicht dauerhaften Schaden nehmen kann?! Außerdem müsste man das jedes Mal umstellen, denn wenn er wieder normal arbeitet, dürfte die Einstellung dann ungeeignet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...