Zum Inhalt springen

Arbeitscomputer


KampfFussel

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin neu hier, habe meine Ausbildung am 24.08.2009 angefangen und wollte euch mal fragen, mit was für Computer Ihr Arbeitet in eurer Firma. Asou, Ich mach meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. :D

Mein Computer hat..

Intel Core 2 1,80 GHz

1 GB Arbeitsspeicher

OnBoard Grafikkarte

OnBoard Soundkarte

Ich weiß nicht welches Board eingebaut ist.

Also ich muss sagen, ich war schon bei meinem Chef und habe gemeint das ich mind. 2 GB Arbeitsspeicher benötige weil ich sonst bei jedem öffnen von irgendwas erstmal 10-20 sekunden warten kann.. Ich hab Windows XP Professional drauf und des verbraucht nach dem Hochfahren alleine schon ~500MB Arbeitsspeicher.. Ein 2. Bildschirm geht leider nicht, da die OnBoard Grafikkarte nur ein Ausgang hat (vllt. hat ja jemand nen Vorschlag, man lernt ja nie aus :D )..

Wie siehts bei euch so aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wichtig? Ich hatte die erste Zeit in meiner Ausbildung gar keinen Computer. Dann einen alten Pentium 100, wo so gerade Windows 95 mit Groupwise 4.*irgendwas* lief. Und? Aus mir ist trotzdem was geworden. Statt sich darüber zu freuen was man für einen tollen Computer bekommen hat, lieber dafür sorgen das man was lernt und an den eigenen Skills arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link ^^

Da ich schon vorkenntnisse habe, darf ich gleich richtig mit anpacken, deswegen kann ich auch einiges im praktischen lernen.

Wollte halt nur mal nachfragen was Ihr so für Rechner habt/hattet und wie Ihr damit zurecht gekommen seid.

Naja.. und da ich gleich richtig mit anpacken soll, muss der Computer halt auch was leisten, der zweite Bildschirm ist ziemlich oft ziemlich praktisch, aber imo kein muss.

Außerdem sollte das auch keine Beschwerde sein oder so, weil ich kann mich wirklich nicht beschweren.. Eigenen Arbeitsplatz, eigenen Rechner.. etc.

Da ich die meiste Zeit auch mehr als 8 Sachen gleichzeitig offen habe, ist mehr Arbeitsspeicher sehr Praktisch und ein 2. Bildschirm dient der Übersichtlichkeit..

Wollte halt nur mal fragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...