Zum Inhalt springen

Systemintegration oder Anwendungsentwicklung?


Gast Max1809

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag,

ich bewerbe mich momentan für den Ausbildungsberufe des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung UND Systemintegration. Weil ich beide Berufe sehr gut finde.

Aber, meine Frage. Bei welchem Beruf verdient man mehr, und bei welchem hab ich größere Weiterbildungsmöglichkeiten?

____________

Und dann eine Frage die zum Thread warscheinlich garnicht passt, aber ich das sehr gerne wissen würde.

Ich habe mich ja bei einige Firmen in meiner Region beworben. Nun habe ich auch einge Antworten, genau 4! Eine ist eine klare Absage, kann man nix machen. -.- Und 3 Antworten habe folgenden Inhalt:

" Das Auswahlverfahren für eine Ausbildung in unserer Verwaltung in Ingolstadt mit dem Ausbildungsbeginn im Jahre 2010 beginnt gegen Ende dieses Jahres. Wir werden daher zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf Sie zukommen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld."

Oder:

" .... wir bestätigen den Eingang Ihrer Bewerbung vom 18.08.09 und danken Ihnen für ihr Interesse an einer Ausbildung in unserem Haus.

Bite haben Sie Verständnis dafür, dass die Prüfung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Wir werden uns nach Beendigung der Vorprüfung mit Ihnen in Verbindung setzen."

Was soll ich daraus interpretieren? Soll das nur eine Art zum abwimmeln bzw. das sie garkein Interesse an mir haben. Oder besteht tatsächlich eine reale Chance?

VIELEN DANK! ;) Und einen schönen Tag noch ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur ersten Frage:

Kann man nicht sagen! Tolle Antwort was :D

Ne mal ernsthaft, verdienen kannst du in beiden Bereichen von "ich komm grad so über die Runden" bis zu "mein Kühlschrank ist immer voll mit Marken Lebensmittel, hab nen Haus und draussen steht mein 5er BMW".

Das kann man einfach nicht pauschal benatwortet. Je nach Aufgabenbereich unterscheidet sich das sehr stark.

Auch zum Thema Weiterbildung schenken sich beide Berufe nicht viel und du hast gute Möglichkeiten dich zu spezialisieren. Also auf der Stelle wirst du in beiden Fällen nicht stehen bleiben.

Zum Thema Antworten auf Bewerbung:

Das ist halt einfach eine Info das deine Bewerbung eingegangen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Das hättest du auch selbst rauslesen können. Du bewirbst dich grad, aber ne Firma beginnt mit der Auswahl erst im Februar. Da wäre es doch komisch auf nix drauf hingewiesen zu werden und du wüsstest auch nicht ob deine Bewerbung jemals ankam.

Also einfach auf die nächsten Briefe abwarten und dann hoffentlich zum Vorstellungsgespäch eingeladen werden!

MFG Snipes83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, meine Frage. Bei welchem Beruf verdient man mehr, und bei welchem hab ich größere Weiterbildungsmöglichkeiten?

Bitte benutz die Forumsuche. Dieses Thema wurde schon gefühlte tausend Mal diskutiert und dafür gibt es keine klare Aussage.

Ich habe mich ja bei einige Firmen in meiner Region beworben. Nun habe ich auch einge Antworten, genau 4! Eine ist eine klare Absage, kann man nix machen. -.- Und 3 Antworten habe folgenden Inhalt:

[...]

Was soll ich daraus interpretieren? Soll das nur eine Art zum abwimmeln bzw. das sie garkein Interesse an mir haben. Oder besteht tatsächlich eine reale Chance?

Das ist vollkommen normal und soll dir eigentlich nur bestätigen, dass deine Bewerbung auch eingetroffen ist. Meiner Meinung nach ist das weder positiv noch negativ zu bewerten.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, meine Frage. Bei welchem Beruf verdient man mehr
Bei jedem und keinem von beiden. Es hängt von so vielen verschiedenen Dingen ab, da lassen sich keine pauschalen Aussagen zu treffen.

Was soll ich daraus interpretieren? Soll das nur eine Art zum abwimmeln bzw. das sie garkein Interesse an mir haben. Oder besteht tatsächlich eine reale Chance?
Wenn eine Firma kein Interesse an dir hat, dass wird sie das auch genau so schreiben. Da gibt es keine Hinhaltetaktik. Warum auch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...