Zum Inhalt springen

64bit oder 32bit besser für Vista


caspar24

Empfohlene Beiträge

Zum Beispiel erkennt die Vista 32 Bit in der Home Basic und Premium Variante nur 2 GB an Arbeitsspeicher, die 64 Bit erkennt in den Versionen über 4 GB.

Um dir ein eingenes Bild zu machen, lies dir einfach mal die Webseite von Microsoft durch A description of the differences between 32-bit versions of Windows Vista and 64-bit versions of Windows Vista

Hööööööööööööö? Ich lese gerade das ALLE 32 Bit Versionen von Windows Vista bis 4 Gigabyte an Arbeitsspeicher erkennt? Ist das ein übler Scherz oder wie? Meine 32 Bit Home Premium erkennt von 4 Gigabyte gerade mal die 2 GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade das ALLE 32 Bit Versionen von Windows Vista bis 4 Gigabyte an Arbeitsspeicher erkennt? Ist das ein übler Scherz oder wie? Meine 32 Bit Home Premium erkennt von 4 Gigabyte gerade mal die 2 GB.
Hängt davon ab... kann deine Hardware 4 GB?

Werden die 4 GB im Bios sauber erkannt?

Die 32 Bit Versionen haben einen 32bittigen Bus zur Speicheradressierung. Darunter fallen auch Erweiterungskarten (PCI, PCIe usw...), so dass viele Zusatzkarten den eigentlichen Speicherbereich "maskieren". Ist bei 32 Bit OS normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich nun 64 oder 32 bei 4 gb nehmen

Ich habe Mitleid... :D

Was Chief dir sagen will Caspar, ist das sich die Geister hier teilen. Alles bis 4GB Arbeitsspeicher ist 32 Bit vollkommen ausreichend. Alles über 4GB musst du die 64 Bit Version nehmen.

Im Grunde ist es also vollkommen egal was du nimmst aber ich persönlich würde dir überhaupt davon abraten jetzt noch Vista zu holen. Ich habe zwei Jahre mit Vista gearbeitet, es vor allen Meinungen Verteidigt doch jetzt wo ich Windows 7 haben ist Vista auch für mich Dreck!

Also warte noch bis Mitte/Ende Oktober wenn Windows 7 auch in den Einzelhandel kommt.

PS: Chief hatte auch mit dem Preis recht: Es gibt keinen Preislichen Unterschied zwischen x32 und x64. Ldiglich Alternate haut bei der x64 ein paar Euronen drauf was aber quatsch ist da der Productkey in allen Versionen ob nun OEM, SB etc. sowohl für x64 als auch für x32 gilt. Du bekommst aber nur bei der teuren OEM beide Datenträger und darfst so oder so immer nur eins davon installieren. Also ein Rechner pro Lizenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab... kann deine Hardware 4 GB?

Werden die 4 GB im Bios sauber erkannt?

Ja, das Notebook ist auch gerade mal ein viertel Jahr alt. Das mit der Adressierung weiß ich auch, allerdings kennt man solche Sachen aus dem XP Bereich ja auch gerne, das nicht mehr als 3 GB erkannt werden. Selbst bei dem Notebook meiner Freundin, welches ca. ein dreiviertel Jahr alt ist, erkennt das BIOS 4 GB und Vista nur 2 GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Notebook ist auch gerade mal ein viertel Jahr alt. Das mit der Adressierung weiß ich auch, allerdings kennt man solche Sachen aus dem XP Bereich ja auch gerne, das nicht mehr als 3 GB erkannt werden. Selbst bei dem Notebook meiner Freundin, welches ca. ein dreiviertel Jahr alt ist, erkennt das BIOS 4 GB und Vista nur 2 GB.

Effektiv 3,5 GB aber das mit den 2 GB habe ich noch nie gehört! Es gibt keinen Unterschied zwischen den Versionen von Home und Home Premium etc. was die Adressierung angeht.

hol dir 64 bit....falls du später mal arbeitsspeicher zukünftig nachrüsten willst, ist das sinnvoller

außerdem laufen die applikationen , die für 64bit ausgelegt sind, performanter und leistungsfähiger ...

also wenn ich die möglichkeit hätte...ich würd auf 64bit setzen

Welcher Rechner braucht denn normalerweise mehr als 4GB RAM?

Zudem nenn mir mal bitte eine Applikation die mit 64 Bit und damit auch noch perfomanter läuft. Aber bitte eine für Otto Normal und nun kein Photoshop oder sonstige Adobe Produkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile 64bit :

Die Vorteile von 64-Bit-CPUs liegen in der einfacheren Berechnung größerer Integer-Werte (durch die breitere ALU), was zum Beispiel Vorteile bei Verschlüsselungsalgorithmen, grafischen Berechnungen (zum Beispiel Festkommaarithmetik für Computerspiele), 64-Bit-Dateisystemen oder Multimediaformaten (MPEG2, MP3) mit sich bringt.

Ein weiterer Vorteil gegenüber einer 32-Bit-Architektur: es können mehr als vier Gigabyte Arbeitsspeicher direkt adressiert werden, wovon Anwendungen mit hohem Speicherbedarf, wie Videoverarbeitung und Datenbanksysteme profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile 64bit :

Die Vorteile von 64-Bit-CPUs liegen in der einfacheren Berechnung größerer Integer-Werte (durch die breitere ALU), was zum Beispiel Vorteile bei Verschlüsselungsalgorithmen, grafischen Berechnungen (zum Beispiel Festkommaarithmetik für Computerspiele), 64-Bit-Dateisystemen oder Multimediaformaten (MPEG2, MP3) mit sich bringt.

Ein weiterer Vorteil gegenüber einer 32-Bit-Architektur: es können mehr als vier Gigabyte Arbeitsspeicher direkt adressiert werden, wovon Anwendungen mit hohem Speicherbedarf, wie Videoverarbeitung und Datenbanksysteme profitieren.

*räusper*

Ich wollte von dir eine Antwort die deinen voherigen Post rechtfertigt. Wenn ich Wikipedia lesen will dann gib ich da selber 64-Bit-Architektur ein. :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum immer diese 32Bit oder 64Bit Fragerei in jedem Forum auftaucht. Eigentlich kann man sich das gut selbst beantworten:

Neues OS sollte auch immer neuester Stand sein, es sei denn:

Ein !WICHTIGES! Geraet funktioniert unter 64Bit nicht, oder die Hardware ist zu alt/ zu langsam. Programme und Treiber gibts inzwischen genug, die mit dem 64Bit OS und dessen Eigenheiten klar kommen. (Mit wenigen Ausnahmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...