Zum Inhalt springen

Suche Howto´s , ebooks oder ähnliches.


DrPlanlos

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe ITler,

ich mache grade eine Umschulung zum FISI und bin alles andere als begeistert.

In der Schule haben wir lediglich die Grundlagen gelernt und leider auch schnell wieder vergessen.

Na gut da kommt ja noch das Praktikum. Ich hatte also die Hoffnung hier alles nochmal vertiefen zu können aber Fehlanzeige. Ich habe hier nichts zu tun. Gar nichts. Man glaubt gar nicht wie schwer es ist 8 stunden rum zu bekommen.

Da ich mein Projektantrag schon abgeschickt habe und auch hier umsetzen werde kommt also wohl auch ein Wechsel nicht in Frage.

Soviel zum Hintergrund. Um eben doch nicht ganz doof aus der Umschulung zu gehen hatte ich die Hoffnung das ich hier ein paar hilfreiche HowTo´s oder Ebooks bekommen kann. Obwohl mir Linux und programmieren am meisten Spass gemacht hat nehme ich gerne alle Themen in beschlag.

Z.b sowas wie " wie macht man eine sichere Backup lösung " oder ähnliches.

Mit lieben Grüssen Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bigvic,

mit google ist mir ja auch schon eigefallen aber um was zu suchen muss man wissen was man sucht. Ich weiss nicht genau wie ich es erklären soll.

Um zu lernen hatte ich auch schon überlegt mir 2-3 VM zu machen aber hier das gleiche Problem. Dann hab ich die BS installiert und dann?

Mir fehlt eine Zielsetzung.

Genauso bei Google, mir fehlen eben die Suchbegriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...