DrPlanlos Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo liebe ITler, ich mache grade eine Umschulung zum FISI und bin alles andere als begeistert. In der Schule haben wir lediglich die Grundlagen gelernt und leider auch schnell wieder vergessen. Na gut da kommt ja noch das Praktikum. Ich hatte also die Hoffnung hier alles nochmal vertiefen zu können aber Fehlanzeige. Ich habe hier nichts zu tun. Gar nichts. Man glaubt gar nicht wie schwer es ist 8 stunden rum zu bekommen. Da ich mein Projektantrag schon abgeschickt habe und auch hier umsetzen werde kommt also wohl auch ein Wechsel nicht in Frage. Soviel zum Hintergrund. Um eben doch nicht ganz doof aus der Umschulung zu gehen hatte ich die Hoffnung das ich hier ein paar hilfreiche HowTo´s oder Ebooks bekommen kann. Obwohl mir Linux und programmieren am meisten Spass gemacht hat nehme ich gerne alle Themen in beschlag. Z.b sowas wie " wie macht man eine sichere Backup lösung " oder ähnliches. Mit lieben Grüssen Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Galileo Computing - <openbook> - Bücher online lesen und herunterladen Ansonsten wirst du denke ich mit "<thema> + tutorial/ebook/openbook/einführung/etc" mit google fündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrPlanlos Geschrieben 25. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2009 Danke bigvic, mit google ist mir ja auch schon eigefallen aber um was zu suchen muss man wissen was man sucht. Ich weiss nicht genau wie ich es erklären soll. Um zu lernen hatte ich auch schon überlegt mir 2-3 VM zu machen aber hier das gleiche Problem. Dann hab ich die BS installiert und dann? Mir fehlt eine Zielsetzung. Genauso bei Google, mir fehlen eben die Suchbegriffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Genauso bei Google, mir fehlen eben die Suchbegriffe. Dir fehlen die Themen? Dann schau mal ins IT-Handbuch, da gibt es genug Themen für mehr als ein IT-Leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo DrPlanlos! Um dir da zu helfen, vielleicht liest du dir mal die ganzen FiSi-Projektanträge hier im Forum durch, guckst was du davon verstehst, und formst aus den Teilen, die du nicht verstehst deine Suchanfragen. Nur so als Option, hoffe das hilft evtl. Gruß, Zieg0re Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrPlanlos Geschrieben 25. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2009 Ja das sind 2 hervorrangende Ideen. Ich danke euch vielmals für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.