Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

BaFög und jobben

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an alle,

wieviel darf man nebenbei verdienen, wenn man BaFöG bekommt, ohne dass etwas vom BaFöG abgezogen wird? Ich habe mal was von 400 € gelesen, ist das korrekt?

mfg

newbie

Da dass eine heikle Sache ist, würde ich eher bei deinem zuständigen Bafög-Amt nachfragen, als mich hier auf möglicherweise falsche Antworten zu verlassen.

Das Einkommen aus einem Job wird grundsätzlich auf Euren BAföG-Bedarf angerechnet. Ihr bekommt also weniger BAföG. Unter Berücksichtigung der üblichen Abzüge und einem nach dem BAföG gewährten Freibetrag bleiben in einem Bewilligungszeitraum von einem Jahr für Studierende jedoch 4.800 Euro anrechnungsfrei. Dies entspricht einem durchschnittlichen Monatsverdienst von 400 Euro.

Quelle: http://www.studis-online.de/StudInfo/Studienfinanzierung/jobben.php?seite=8

Bearbeitet von Sassy

Danke Euch beiden.

Die Infos auf studis-online.de hatte ich auch schon gelesen. Ich hab dann bei dem BaFöG-Rechner mal 4800 als Verdienst eingegeben und dieses wurde mir dann vollumfänglich auf das BaFöG angerechnet, d.h. das BaFöG ist um ca 400 geschrumpft... deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert, was nun richtig ist...

mfg

newbie

• 4 Wochen später...
Hallo an alle,

wieviel darf man nebenbei verdienen, wenn man BaFöG bekommt, ohne dass etwas vom BaFöG abgezogen wird? Ich habe mal was von 400 € gelesen, ist das korrekt?

mfg

newbie

Hi all!

I've just visited this forum. Happy to get acquainted with you. Thanks.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.