-Post Apocalyptica- Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo, ich suche ein Programm um auf meinem V-Server User anzulegen und um Berechtigungen zu vergeben. Die soll auf dem Server laufen! danke im voraus! mfg
-Post Apocalyptica- Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Geschrieben 1. Oktober 2009 Debian etch. Muss ich Apache haben? Wenn ja is es ja kein Prob
flashpixx Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Du kannst Benutzer als "root" anlegen und Apache ist ein Webserver der nicht mit Rootrechten läuft. Unter Debian kann mit "useradd" oder "adduser" Benutzer auf der Konsole anlegen. Mir scheint aber, dass Du noch nicht viel mit Linux gearbeitet hast, darum die Bitte, bevor Du einen Server im INet betreibst, arbeite Dich zunächst auf einem Testrechner ein, der nicht frei verfügbar im INet steht.
skejcik Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 erstell dir benutzer durch das Programm " Putty " user add usw..
allesweg Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 ähm, mit welchem telnet- oder ssh-client man sich draufschaltet ist recht egal...
Empfohlene Beiträge