Zum Inhalt springen

Scantool für Printer


Cemeterysiro

Empfohlene Beiträge

Hallo Chip Community,

zuerst einmal verzeiht mir, falls dieses Topic hier nicht hingehört, ich wusste es nicht besser.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe hier in der Firma einen Dell Printer 2335dn (Multifunction Laser) und folgendes Problem. Ich benötige eine Softwae welche nicht gecrackt sondern Open Source, Shareware oder sonstwas ist.

Sie sollte es dem Anwender ermöglichen gewisse Abläufe zu vereinfachen, wie z.B das Scannen. Ich möchte eben nicht, wenn ich eine Seite Scanne, dem Printer sagen müssen, er soll sie z.B. 100 mal scannen.

Ich hab schon ein wenig im Internet gesucht, aber bis jetzt habe ich nur Software gefunden mit welcher ich nichts anfangen kann.

Vieleicht weiß ja jemand mehr.

Gruß Siro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten ist es, wenn du bei Dell mal anrufst. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Mit dem Service Tag des Geräts kannst du außerdem auf Dell.de nach kontrollieren wie lange der Service von Dell noch für den Printer gilt. Also das sollte zumindest gehn, ich mach das bei den Computern in der Arbeit immer so. Vielleicht kannst du dort so gar einsehen, welche Software mitgeliefert wurde.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chip Community,

Ich möchte eben nicht, wenn ich eine Seite Scanne, dem Printer sagen müssen, er soll sie z.B. 100 mal scannen.

Wofür soll das gut sein? Man scannt einmal etwas ein und druckt es dann X-mal aus.

Also ich möchte von diesem Gerät aus über ein Software – Tool die Vorlage einscannen und als *.PDF abspeichern.

Die Business-Scan/Kopierlösungen haben so eine Funktion integriert. D.h. du kannst dort sagen, dass das eingescannte Blatt als PDF an eine Mailadresse gesendet wird. Wenn der DELL das nicht kann, musst die Dokumente manuell (oder irgendwie automatisiert) mit einem PDF-Printer umwandeln. Wobei bei der Umwandlung eines Bildes nach PDF, die Zeichen auf dem Bild nicht als markierbarer Text im PDF zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemeterysiro

Erkläre doch mal bitte, was Du eigentlich machen willst.

Wenn Du ein Blatt scannst, erhälst du erstmal nur eine Grafikdatei der gescannten Seite. Wenn Du diese dann weiter umwandelst, z.B. in PDF enthält das PDF auch nur eine Grafik der Seite, aber nicht den herauskopierbaren Text.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...