Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Brauch Hilfe zu C - Complier

Empfohlene Antworten

ich hab mir jetzt ein einsteigerkurs für C runtergeladen und hab mir jetzt den DJGPP als complier runter geladen aber schaf in nicht auf win 2000 zu installieren.

brauche hilfen oder tips für andere complier!!!!!!!!!!!

Danke

Hi

Vielleicht benötigt der Compiler ja DOS (oder zumindest DOS-Modus), das bei Win2k ja nicht mehr dabei ist. Ich benutze den Borland C++-Builder. Damit sollte man ja eigentlich auch C kompilieren können.

MfG Crash2001 :)

man kann naturlich auch c mit dem borland c++ builder schreiben.

ich persönlich würde dir empfehlen, unter linux programmieren zu lernen, da dir die entwicklungsumgebungen oft recht viel arbeit abnehmen (schlecht für den lerneffekt) und zudem auch unsauberere programmierstile zulassen.

unter linux gibt es den editor xemacs, er hat syntax highlighting für c, ein sehr nettes teil. rückt auch für dich ein.

wenn du zum beispiel linux suse installierst, kannst du den c kram direkt mitinstallieren, das wird quasi kostenlos mitgeliefert ... :D

auf der suse cd ist auch ein tool mit dem man bestehende partitionen kleiner schrumpfen kann, um zusätzliche partitionen zu erhalten, auf denen man dann wunderbar suse installieren kann ... lol. das tool heißt fips.

have fun!!

:D

@Poldi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>und zudem auch unsauberere programmierstile zulassen

der borland compiler bietet aber ne konsole an!

Sehr zu empfehlen ist auch der lcc-compiler.

Ist ein Freeware-Compiler mit Editor, Debugger etc.

Man kann sowohl Konsolen- als auch Windowsprogramme damit schreiben.

Findest du >> hier <<

Der Empfehlung für den Icc Freeware C-Compiler kann ich nur zustimmen.

Bei Sourceforge.net gab´s sogar eine MS-Visual-Studio nachempfundene (wirklich gute) Freeware-Oberfläche - weiß aber nicht mehr für welchen Compiler (gcc, lcc, djgpp). Ich glaub der ist sogar konfigurierbar gewesen, welchen Compiler er nutzen soll. Auf jeden Fall war ich erstaunt, was der so alles draufhatte. Ein echter Geheimtip!!! Für 250 Eier gibt´s allerdings auch schon das MS C++ als Orginal zu kaufen - manche verscherbeln das sogar schon billiger.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.