Zum Inhalt springen

Windows 7 installation: keine Festplatte erkannt


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich habe vor 3 Tagen meinen Laptop geschrottet :(

ich habe aus der Com! den AdminStick ausprobiert und einfach ohne gescheit durchzulesen wild drauf los geguckt und geklickt.

das ende der geschichte war, dass ich dadruch meine C: Partition die ersten 1.34% Formatiert habe *shame on me* :old:upps

ich habe erst versucht mit der Windows 7 DVD zu retten, also die Startreperatur durchgeführt, da waren wohl auch viele sachen die ihm fehlten (verständlicherweise) und die reperatur lief 5Stunden!!!

leider ging es danach immer noch nciht. jetzt will ich Windwos 7 auf meiner 3. Partition, welche ich für Sun Virtual Box nutze neu installieren, habe derzeit sowieso nur eine VM am laufen und die ist unwichtig.

Leider wird mir die Festplatte bei der Installation nicht angezeigt :(

ich habe schon mit der Recovery CD des Laptops geguckt, ob dort ein Sata Trieber drauf ist, aber leider nciht.

Wo finde ich nun den passenden Sata Treiber, bzw wie bekomme ich die Festplatte angezeigt?

oder würde es was bringen, wenn ich erst XP oder Vista installiere? (habe gehört, dass der Vista Sata Treiber bei sowas besser wäre ?! )

oder was sagt ihr?

PS: ihr müsst mir nciht sagen, wie DU** ich war, das wieß ich selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also du könntest die treiber von vista nehmen u in dein win 7 implementieren (Bsp: nLite).

wenn du aber lieber n upgrade machn willst, würd ich xp für die vorinstallation nehmen, da vista n anderes dateisystem als win 7 hat. die frage is nur ob auf deiner xp-cd schon sata treiber eingepflegt sind. falls du eine ältere version von xp hast, ist dies nämlich nicht der fall; brauchst also auch wieder die treiber.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'türlich ..mit nlite in die DVD integrieren.. :confused::rolleyes:

Wie wäre es den Treiber für Vista einfach auf 'nen USB Stick zu ziehen und Windows 7 den dann laden zu lassen? (Disketten sind sogar auch eine Möglichkeit)

Btw: Eine "anformatierte" Platte retten man nicht, in dem man die Windows-Reparatur drauf los lässt. Das Dateisystem ist halt _angeschlagen_ und die Reparaturversuche machen es nicht wirklich besser, deswegn hat das ganze auch so lang gedauert.

Am sichersten: Versuchen alles runterzukopieren und dann Windows neu installieren.. - Treiber wie oben laden..

PS: Wenn möglich im Bios AHCI für den Controller anschalten - am besten vor der Neuinstallation.

Dank AHCI sollte kein extra Treiber nötig sein und NCQ ist nur damit möglich.

Grüße

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch mit meinem Win7 RC ... hatte es iwie geschafft des Ding abzuschießen ... und bei neuinstallation hat der dann keine FP mehr gefunden... habe dann mein vista wieder drauf gemacht... hat auch einwandfrei funktioniert... und den RC nie wieder angerührt xD ich warte lieber bis zum 22.10 xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch nur jeder einen bekommen und ich habe 4 PC´s nur von mir und hätte zu hause gesammt 7 stück....

is derzeit auch überall drauf, man kann ja zum glück die Testtage zurücksetzten ;)

leider nur 3x, aber sind dann trotzdem schonmal 120 Tage und dann muss mum und dad halt ne lizenz kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht nicht, ich habe 3 verschiedenen Sata-Treiber gedownloaded, keiner hat es gebracht.

ich habe mit XP und Vista probiert, aber da wird die Festplatte auch nicht erkannt...

ich werde gleich die als 2. an meinen Rechner anschließen an der Arbeit und erstmal ein Image machen und dann Formatieren und versuchen, W7 zu installieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde nichts erkannt...

ich habe dann die Festplatte an einen anderen mit dran gehängt, aber meine Daten-Partition war weg, also schon formatiert....

da Windows7 aber immer noch keien Festplatte erkannt hatte (habe die vorher dann formatiert) habe ich Windows XP drauf installiert und lasse jetzt 2 OS drauf laufen, dazu habe ich auch noch fragen, aber hab extra threat gemacht...

danke für eure Mühe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...