Zum Inhalt springen

Frage zum AC bei Bosch und Telekom


loekk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 15 jahre alt und habe für Dienstag eine Einladung nach bestandenem Einstellungstest bei der Telekom zu einer Gruppenaufgabe und einem Vorstellungsgespräch bekommen. Das gleiche muss ich auch am Freitag bei Bosch machen. Bei Telekom habe ich mich als Fachinformatiker für Systemintegration (bzw. als Ausweichberuf IT-Systemelektroniker) beworben. Bei Bosch als Informatikkaufmann.

Daher wollte ich mal von Leuten die da schon waren wissen was da so gemacht(gefragt) wird und wie ich mich am besten darauf vorbereite?

Wenn ihr eine Internetseite findet bei der man sich auf so etwas vorbereiten kann, dann sendet sie bitte!

Würde mich freuen wenn bis Dienstag noch hilfreiche antworten kommen.

Vielen Dank

mfg lökk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch bei einem Vorstellungsgespräch bei der Telekom in Koblenz!

Bei der Gruppenarbeit werdet ihr (wenn es so ist wie bei mir) einen Betriebsausflug für die Auszubildenen ausarbeiten d. h. einer kümmert sich um die Busse bla bla und man hat natürlich nur begrenzt Geld...! Das wird keine schwierigkeit sein...

Jetzt zum Gespräch: Es werden fragen über alles und jeden gestellt..Also sei vorbereitet auch auf fragen bezüglich der Telekom...Aber auch techn. Fragen über Steckdosen und Strom Server alles möglich kann vorkommen!!!

Mir ein bisschen Übung wird das schon was! :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin 15 jahre alt und habe für Dienstag eine Einladung nach bestandenem Einstellungstest bei der Telekom zu einer Gruppenaufgabe und einem Vorstellungsgespräch bekommen. Das gleiche muss ich auch am Freitag bei Bosch machen. Bei Telekom habe ich mich als Fachinformatiker für Systemintegration (bzw. als Ausweichberuf IT-Systemelektroniker) beworben. Bei Bosch als Informatikkaufmann.

mfg lökk

Relativ seltsam, dass Du Dich als IT-Systemelektroniker beworben hast, als FiSi, aber auch als Informatikkaufmann.

Da würde ich als Personalchef stocken und denken, dass der Bewerber sich garnicht sicher ist, was er machen will, da sich Systemelektroniker und Kaufmann nunmal deutlich voneinander unterscheiden. (Bürohocker vs. Platinenlöter)

Vielleicht lieber erstmal richtig orientieren, und dann eine Ausbildung anfangen. Ich muss zugeben, dass ich mit 15 natürlich auch noch nicht zu 100% sicher war, was ich machen will.

Bearbeitet von Selfcontrol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Personaler bei der Telekom weiß ja nicht, als was sich der Op bei Bosch beworben hat.

Das mit Fisi und ITSE bei der Telekom ist denke ich ok, weil das Onlinebewerbungstool soetwas nahelegt. Er sollte nur auch beantworten können, warum er sich beides vorstellen kann.

Und Fisi und ITSE unterscheiden sich bei der Telekom doch deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also bei Telekom hatte ich gestern.

war ganz in Ordnung.

bekommen in den nächsten 4 wochen bescheid.

bei Bosch hab ich auch nach anderen Berufen angefragt, bieten aber lediglich auf Computerbasis den Informatikkaufmann in Bamberg an.

Da ich in der Schule im kaufmännischen Zweig bin, wäre ich da auch sehr gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...