Zum Inhalt springen

Windows Server 2008 EE x64 bootfähig machen


bigbootykilla

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir die Windows Server 2008 EE x64 von der Microsoft Website runtergeladen brannte das ISO mit Nero9 auf DVD. Leider bootet der PC davon nicht!

Auf www.bootdisk.com hab ich nichts für Win Server 2008 gefunden. Auch sonst konnte ich nix ergoogeln.

Für XP fand ich mal sowas wie ne xpboot.iso von heise.de, aber die ist halt nur für XP.

Wie brenn ich das iso auf DVD damit es von bootet?

gruß bigbootykilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind deine Rohlinge oder dein Brenner Rotz. (Oder auch das Laufwerk in deinem Server ist nicht tolerant genug.)

Aber es ist nie verkehrt CDs/DVDs langsamer als mit maximaler Geschwindigkeit zu brennen?

Kann Nero die gebrannte CD gegen das Iso verifizieren? Wenn ja, wäre es auch empfehlenswert diese Option zu nutzen. Um ISOs zu brennen benutze ich ImgBurn. Das unterstützt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es kann sein, dass das Laufwerk im Server ein wenig alt ist. Das ist noch ein DVD Laufwerk ohne Brennfunktion, da es damals noch zu teuer war für DVD Brenner! :) Von daher ... kann es in der Tat sein, dass er Probleme hat, diese richtig zu erkennen!

Mein Brenner würde ich ausschliessen! Ist ein TEAC Brenner und zwar einer, in dem Plextor Hardware verbaut ist. Das Ding war damals der beste Brenner auf dem Markt und ist auch erst ca. 2 Jahre alt! Verbatim Rohlinge sind doch auch sehr gut, von daher lag es wohl am Laufwerk!

Ja das mit dem Verifizieren geht auch mit Nero9, ich werde das mal ausprobieren! Danke für den Tip...

gruß bigbootykilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...