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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi @ all,

ich hab ein großes Problem mit meinem Raid 10.

Die vier Festplatten sind noch alle heile nur der Controller (bzw. NAS) ist im Ar***.

Wie bekomme ich jetzt meine Daten wieder?

Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß ob das nen Software (was ich vermute) oder Hardware RAID war.

Es handelt sich um eine Promise NS4300N die nach einem Firmeware Update den Kopf zu gemacht hat.

Tja,

da sich bei Deinem Promise um ein "komplettes" NAS System handelt, bleibt Dir wohl nix anderes übrig als den Hersteller um Support zu bitten. Vielleicht kann man ja die FW wieder zurücksetzen...

Was genau hast Du denn für einen Fehler?!

Die NAS startet nicht mehr.

Die Status LED bleibt rot und das Web-Interface ist nicht erreichbar.

Pingen kann man die NAS noch.

System LED:

• Red – The fan, power supply, or file system has failed.

Aktueller User Guide:

http://www.promise.com/upload/Support/Manual/NS4300N_PM_v2.4.pdf

Vielleicht kann Dir in einem speziellen Forum besser geholfen werden:

NS4300N Community - Index

Aber wie schon erwähnt, ich würde mich direkt mit dem Herstellersupport in Dortmund in Verbindung setzen (Kontaktdaten stehen am Ende des User Guide`s).

Gruß

Andreas

PS:

Immer vor einem FW Update ne Datensicherung machen!!!

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