Veröffentlicht 9. November 200915 j Hi @ all, ich hab ein großes Problem mit meinem Raid 10. Die vier Festplatten sind noch alle heile nur der Controller (bzw. NAS) ist im Ar***. Wie bekomme ich jetzt meine Daten wieder?
9. November 200915 j Die vier Festplatten sind noch alle heile nur der Controller (bzw. NAS) ist im Ar***. Wie bekomme ich jetzt meine Daten wieder? Neuen Controller kaufen und Platten rein.
9. November 200915 j Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß ob das nen Software (was ich vermute) oder Hardware RAID war.
9. November 200915 j Es handelt sich um eine Promise NS4300N die nach einem Firmeware Update den Kopf zu gemacht hat.
9. November 200915 j Tja, da sich bei Deinem Promise um ein "komplettes" NAS System handelt, bleibt Dir wohl nix anderes übrig als den Hersteller um Support zu bitten. Vielleicht kann man ja die FW wieder zurücksetzen... Was genau hast Du denn für einen Fehler?!
9. November 200915 j Die NAS startet nicht mehr. Die Status LED bleibt rot und das Web-Interface ist nicht erreichbar. Pingen kann man die NAS noch.
9. November 200915 j System LED: • Red – The fan, power supply, or file system has failed. Aktueller User Guide: http://www.promise.com/upload/Support/Manual/NS4300N_PM_v2.4.pdf Vielleicht kann Dir in einem speziellen Forum besser geholfen werden: NS4300N Community - Index Aber wie schon erwähnt, ich würde mich direkt mit dem Herstellersupport in Dortmund in Verbindung setzen (Kontaktdaten stehen am Ende des User Guide`s). Gruß Andreas PS: Immer vor einem FW Update ne Datensicherung machen!!!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.