Zum Inhalt springen

Ausbildung zum Fachinformatiker


Kibedo

Empfohlene Beiträge

HI,

hab die Seite grad endeckt un bin gespannt was ich hier alles zu lesen bekomme.

Zu mir: ich hab mich im September bei vielen Firmen für fachinformatiker beworben, sowi Systemintegration als auch anwendungsentwicklung. ich selber wuerde lieber anwendungsentwicklung machen aber systemintegration ist auch nicht sc hlecht.

Jedoch bekomm ich immer mehr absagen un ich selber weis ehrlich gesagt nicht einmal mehr warum ich dies machen will. urzeit besuche ich da berufkolleg Technik ( 1BK2T ) wo ich im 2ten jahr bin und werde ende juli 2010 mein fachabi machen. naja ich hab gehofft dass hier ein paar fachinformatiker sind ^^ und die mir ein wenig erzählen koenne wie so ein arbeitstag aus sieht.

ich weis, ich sollte zuerst ein praktikum machen aber ich hab das immer vor mir hergeschoben.

Puhh ich danke euch schon mal im vorraus

gruß kille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du braucht kein Praktikum, um einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Du benötigst zumindest eine ordentliche Rechtschreibung!

An was es sonst bei scheitert, kann Dir hier niemand sagen. Das kann an den Zeugnissen liegen, das kann am Anschreiben liegen usw usf.

Was die Aufgaben eines FISI sind, das kannst Du auf den Seiten der AA, verschiedener (Groß-)Firmen und sogar bei Wikipedia nachlesen!

Als angehender Fachinformatiker solltest Du in der Lage sein, solche Quellen zu nutzen.

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein erster Schritt wäre schon mal die Durchsicht deiner Bewerbungsunterlagen durch einen qualifizierten Dritten (oder alternativ zur Bewertung hier im Forum posten).

Nimm dir beim nächsten Mal bitte mehr Zeit zum Verfassen deines Beitrags. Auch wenn es hier ein Forum ist, ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten ist nicht verkehrt.

(Btw.: Für Firefox gibt es eine automatische Rechtschreibkorrektur (Check Spelling).)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...