Zum Inhalt springen

Win7 + FritzBox = Internetzugriff nicht möglich


Hüsi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich betreibe zu Haus eine FritzBox 7170 mit der momentan aktuellsten Firmware (29.04.76) + verschiedene Rechner mit WinXP. Parallel habe ich auf einem Notebook Win7 Pro installiert. Internetzugang wird über Unitymedia bereitgestellt.

Immer wenn ich mich mit dem Win7 Notebook mit der FritzBox verbinde, ist ein Zugriff auf Webseiten über Firefox und Internet Explorer weder von dem Win7 Notebook noch von den XP Geräten möglich. Ein Ping aufz.b. heise.de funktioniert hingegen problemlos. Wenn ich Verbindung zw. FritzBox und dem Win7 Notebook trenne, dann ist nach einigen Minuten ein Zugriff aufs Netz wieder möglich.

Im Ereignisprotokoll der FritzBox sind keinerlei Probleme dokumentiert. Bei Win7 und XP sind ebenfalls keinerlei Fehler feststellbar. Surfen ist mit dem Win7 Notebook bspw. am Uni-Wlan problemlos möglich.

Spontan wüsste ich nich wo ich ansetzen sollte. Jemand von Euch ne Idee? Danke!!

Bearbeitet von Hüsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal mit der einwahl software ( FRITZ!DSL Software Version 02.04.03 vom 28.07.2009 (Windows 7/Vista/XP) ) versucht ?

Nein nicht wirklich. Ich würde mir davon aber auch keine Verbesserung erhoffen/erwarten. Die FritzBox hat ja die Zugangsdaten und Unitymedia ist ein Kabelanbieter und hat nichts mit DSL zu tun meinem Verständnis nach. Und n ping geht ja durch...

Bearbeitet von Hüsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich mich mit dem Win7 Notebook mit der FritzBox verbinde, ist ein Zugriff auf Webseiten über Firefox und Internet Explorer weder von dem Win7 Notebook noch von den XP Geräten möglich. Ein Ping aufz.b. heise.de funktioniert hingegen problemlos.

Ändern sich bei den Win7-/XP-Geräten die TCP/IP-Konfig. (ipconfig /all + route print)? Kannst Du von diesen Geräten auf die fritz.box-Weboberfläche zugreifen (u.z.B. den Netzwerkdurchsatz beobachten)? Ändern sich Proxy-Einstellungen?

Bearbeitet von ewert59
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde mir einfallen, dass sich ggf. die DNS Einstellungen ändern auf der anderen Seite kann ich mir aber kaum vorstellen das diese an alle CLients im Netz verteilt werden. Das kann nur die Firtzbox und wieso sollte sie das tun?!

Wobei; vergiss es. Dann könnte er ja auch heise.de nicht auflösen :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...