Zum Inhalt springen

Projekt nach der Doku-Abgabe erweitern


418814

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

mein Projektthema ist "Programmierung eines Ticket-Systems ... " (bin FIAE).

Da die Anwendung recht umfangreich und in 70 Stunden kaum realisierbar ist, habe ich in dem Antrag sowie in der Doku geschrieben, dass das Erstellen des Designs und einige andere Features von anderen Mitarbeitern übernommen werden.

So weit, so gut... aber jetzt muss ich langsam an meine Präsi denken, wie ich diese am besten gestalte. Das von den Anderen versprochene Design ist noch nicht fertig, und so wie ich das einschätze, wird zum Zeitpunkt der Präsi noch nicht fertig sein :(

Meine Anwendung ist ein nackter PHP-Code. Ohne CSS sehen die Formulare extrem schlecht aus. Sowas zu präsentieren wäre keine gute Idee. :upps

Daher meine Fragen an Euch:

- wäre das in Ordnung, wenn ich das Design selbst erstelle mit einer vernünftigen Begründung?

- oder darf/muss ich nur das präsentieren, was ich selbst programmiert habe?

Bin für alle Tipps sehr dankbar!

Gruß 418814

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannah,

naja wenn du angegeben hast das dein Teil das Ticket System an sich ist kannst du bei der Präsentation ja angeben das die Formatierung sprich CSS von einem Mitarbeiter übernommen wurde. Meines Wissens darfst du nur nicht jemand anders Arbeit als deine Ausgeben, Eigenständige Mitarbeit an einem Projekt ist aber Möglich.

Mir wurde übrigens nach der Präsentation sinngemäß gesagt "Uns ist egal wieviel Zeit wirklich verwendet wurde für sie ist wichtig was in der Präsentation steht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Regel (abhängig von der seitens der IHK vorgegeben Zielgruppe der Präsi bzw. der von dir gewählten Zielgruppe) ist die Präsentation keine Vorstellung deines Programms sondern deines Projekts. Dh. du erläuterst nicht, welche Bedingung und welche Funktionalitäten dein Programm hat, sondern stellst dem PA dein Projekt vor.

Jenachdem was du in der Präsi zeigen willst, ist es manchmal natürlich sinnvoll, Screenshots oder ähnliches zu zeigen. Wenn du dafür zwingend die GUI benötigst, würde ich überlegen, mir außerhalb vom Projekt eine provisorische GUI zu bauen, die nur die nötigsten Teile umfaßt und bei der Präsi entsprechend darauf hinweisen.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...