Zum Inhalt springen

Fachbücher zum Thema C


Bad7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte vor, mir ein Kompendium zu kaufen, um mich auch außerhalb der BerufsSchule mit C zu beschäftigen. Jetzt will ich mir natürlich nicht irgendeins kaufen, sondern ein Gutes. Hat vielleicht jemand Tips?

Am besten wäre es, wenn dem Buch gleich eine nutzbare Version des Programms beiliegt. thx

Mfg

Bad7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bad7,

Bücher und Tutorials zu C (oder meinst du C++ ?) gibt es wie Sand am Meer ...

(und "GUT" ist immer ein relativer Begriff ...)

Links:

Complete C++ language tutorial

C Referenz

learn C/C++ today (eine Link- und Sammelliste rund um die "Notwendigkeiten")

Bücher:

C++. Objektorientiertes Programmieren von Anfang an.

DM 19,89 / EUR 10,17 ISBN: 3-49960-077-3

C Programmieren von Anfang an.

DM 19,89 / EUR 10,17 ISBN: 3-49960-074-9

C++ für Dummies. Gegen den täglichen Frust mit C++.

DM 49,89 / EUR 25,51 ISBN: 3-82662-897-7

C für Dummies.So lernen Sie das hohe C!

DM 49,89 / EUR 25,51 ISBN: 3-82662-943-4

C++. Von Null auf Hundert in 40 Lektionen.

DM 69,00 / EUR 35,28 ISBN: 3-89576-058-7

C/C++ - Von den Grundlagen zur professionellen Programmierung. (m. CD-Rom)

DM 79,90 / EUR 40,85 ISBN: 3-93435-803-9

C / C++ ge-packt.

DM 24,80 / EUR 12,68 ISBN: 3-82660-684-1

C++. Das Grundlagenbuch. Das Fundament professioneller C++- Programmierung.

DM 89,95 / EUR 45,99 ISBN: 3-81581-437-5

... usw. usw. :D

Was du mit "Programmen" meintest, ist mir zwar schleierhaft, aber ich denke, wenn du IDE's suchst, dann kannst du dir alle möglichen Trials bei Borland holen. Dort gibt es auch den kostenlosen C/C++ - Compiler mit Dokumentation.

greetings,

DZ

----------------

Programmieren ist wie Romane schreiben:

Erst denkst du dir ein paar Typen aus, und dann must du zusehen, wie du mit ihnen klarkommst.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. Oktober 2001 16:43: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von doublezero ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi doublezero,

wieder eine sehr ausführliche Antwort,

*hehe, du bist wirklich gut*

Ja, also mit "Programmen" meine ich nen C-Paket, das vollständig ist mit Compiler, Anleitung (das Buch halt) usw.. Programmieren ist sonst nicht so meine Sache, deswegen konnt ich mich auch nicht besser ausdrücken. Ich hätte daran gedacht, mir das Buch "C in 21Tagen" von Markt&Technik zu kaufen, weiß nur nicht, ob da jetzt schon nen Compiler dabei ist oder nicht. Auf'ne Regestrierung bei Borland hätte ich nicht so viel Lust.

Ansonsten meine ich wirklich nur "C", "C++" machen wir erst nächstes Jahr. Und nochmals vielen Dank für die Antwort, wirklich sehr gut. Wenn es noch das Bewertungssystem gäbe, das es auf dem Board mal gab, hättest du von mir schon 20 von 5 Punkten ;)

Mfg

Bad7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ...

... :D danke für die Lorbeeren!

Zu deiner Frage:

Das Buch "C in 21 Tagen" vom M&T-Verlag:

Preis: 89,95 DM

Seiten: 960

ISBN: 3-8272-5727-1

Sonstiges: 1 CD

Jahr: 09-2000

Auflage:2

...hat 'ne CD dabei. Und da sich darauf Entwicklungswerkzeuge befinden, gehe ich mal davon aus, dass es alles beinhaltet, was du für den Anfang brauchst ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Der Einsteigerband gibt in bewährt strukturierter Weise eine Einführung in die Programmierung von Linux-Anwendungen mit C - der traditionellen Linux-Programmiersprache. Vorausgesetzt wird lediglich ein wenig Erfahrung im Umgang mit Linux. Das Buch vermittelt alles Notwendige - von den Grundlagen des Program-mierens über den Einsatz von Arrays, Pointern, Funktionen, Schleifen, Variablen und Konstanten bis hin zum Umgang mit Tools wie make und DDD (grafisches Entwicklungswerkzeug).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...