Zum Inhalt springen

Hilfe wegen Praktikumsstelle


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin das Erste Mal hier bei "Fachinformatiker".

Brauche dringend Euere Hilfe.

Bin in der 11. Klasse im Gymnasium und soll im April 2010 ein BOGY-Praktikum in dem Beruf machen den ich mir mal vorstellen könnte.

Ich könnte mich für den Beruf des IT-Kaufmanns begeistern.

Allerdings scheint es in unserer Gegend absolut unmöglich zu sein einen Betrieb zu finden der eine solche Stelle anbietet. Auch die Agentur für Arbeit kann mir hierzu keine Auskunft geben, geschweige denn einen Betrieb nennen, bei dem man ein Praktikum machen könnte.

Könnt ihr mir weiterhelfen ????

Kennt jemand einen Betrieb im Raum Rastatt/Baden-Baden/Murgtal/Karlsruhe wo man ein 10 tägiges Praktikum als IT-Kaufmann machen kann ??

Bin für jeden Tipp dankbar (gerne an Claudio.Braccini@web.de)

Schöne Grüße aus Gaggenau,

Claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein paar Jahre in Gaggenau gewohnt. Da gibts doch genug EDV Firmen. Mann Mann....

Kölmel Computer GmbH - EDV-Systemhaus in Rastatt da hab ich mal gearbeitet Rastatt

netSERV Startseite Rastatt

Da sind noch viele andere Glaub beim Bahnhof von Rastatt ist noch eine. Kenne aber den Namen net einfach mal rumschauen.

Such doch einfach mal unter in den Gelben Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such doch einfach mal nach Ausbildungsstellen.

So kurze Praktika werden eher selten offiziell irgendwo angeboten. Meistens sind das eher 6-Monatige Praktika für Studenten etc.

Bei solchen Schulpraktika wie du es suchst helfen meistens nur direkt Anfragen. Also such am besten nach Ausbildungsstellen oder Arbeitsplatzangeboten in dem Bereich und ruf einfach den Ansprechpartner an ob die dir nicht ein Praktikum anbieten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...