Zum Inhalt springen

Fiestaodin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich würde ein gutes gebrauchtes Thinkpad z.B. ein T60 oder T61 bei der Bucht holen. Die Händler dort geben auch ein Jahr Garantie. Preis ca. 200 - 300 Euro. Mehr würde ich als Azubi eh net ausgeben.
  2. Also die Schule in Rastatt ist sehr Lustig da hab ich meine Ausbildung gemacht. Da waren auch einige Kollegen die in der Nähe von dir gewohnt haben. Die mussten auch immer sehr oft "sinnlos" nach Rastatt. Denke mal einfach deine Firma fragen die muss es ja entscheiden.
  3. Warum schreibst du sowas im Anschreiben rein? Mann sollte schreiben warum du dich für die Firma interessierst usw. Gibts doch genug Vorlagen im Internet. Wenn dann kommt sowas im Arbeitszeugnis rein. Im Lebenslauf dann einfach wie Lange du als Was Gearbeitet hasst.
  4. Ich musste mal in ein Englischen Handbuch was erklären was dort steht.
  5. Ich hab ein paar Jahre in Gaggenau gewohnt. Da gibts doch genug EDV Firmen. Mann Mann.... Kölmel Computer GmbH - EDV-Systemhaus in Rastatt da hab ich mal gearbeitet Rastatt netSERV Startseite Rastatt Da sind noch viele andere Glaub beim Bahnhof von Rastatt ist noch eine. Kenne aber den Namen net einfach mal rumschauen. Such doch einfach mal unter in den Gelben Seiten.
  6. Edit Achso du meinst nach der Prüfung. Ne da hasst Frei und kannst evtl. ein Saufen gehen ;-)
  7. Danach ist natürlich nix mehr mit Berufsschule. Du kommst dann nur noch zur Zeugnisausgabe und oder Bücherabgabe in die Schule.
  8. Ich würde immer mit ein Ordentlichen Hemd + Krawatte usw. zu einen Vorstellungsgespräch gehen. Pullover auf keinen Fall....ausser du kennst die Leute.
  9. Nun liegt halt es an dir das Ruder in die Hand zu nehmen und Dokus anzufertigen. Kannst du nicht dein Azubi Aufgaben geben die Zeitaufwendig sind?
  10. Geh am Besten ohne Vorkenntnisse in die Ausbildung. Wichtig ist das du weisst wie in Grundlagen die EDV Funktioniert. Ein wenig Computer Verrücktheit hat auch noch keinen Geschadet. ;-). Das Spezialisieren kommt eh wenn du die Ausbildung beginnst automatisch.
  11. Kann ich Verstehen für 3 Kinder wird man im ÖD einfach zu Wenig Bezahlt. Aber dafür sieht man sie mehr. Kann man sich ja überlegen was wichtiger ist. Zertifikate bringen dir vorher oder nachher immer was aber für die Ausbildung sind diese Unwichtig. Ich würde mir dann einfach eine Firma aussuchen die in deiner nähe ist und Fragen ob die FISIs ausbilden.
  12. In Fall wenn du Abitur hasst würde ich ne Studium machen. Kann dir da der Bund net helfen? Evtl. dann den Weg im Öffentlichen Dienst anstreben.
  13. Also bei deinen Zertifizierungen kannst du locker den FISI ohne Ausbildung erlangen. Aber du kannst auch eine EDV Firma fragen ob Sie dich Umschulen. Vor allem kleine nehmen gerne Leute die was können als Azubis. Evtl. hasst dann auch gleich deine Zukünftigen Job gefunden.
  14. Meine Meinung: Umschulung Ja aber wenn nur mit Betrieb. Also ich kann nur von meiner Berufsschule sprechen und die war einfach nur Schlecht. Kein Vergleich mit meiner 1. Ausbildung bei Siemens. Das Schlimme ist das nur wenige Lehrer überhaupt aus der IT-Branche kommen und somit eigentlich nur ihr Schulwissen runter beten.
  15. Ich halt von ne FISI Umschulung ohne Betrieb nicht für Sinnvoll. Da man in einer Schule Null lernt und als FISI Berufserfahrung extrem wichtig ist. Eher wenn du was mit Software Entwicklung oder so machen willst dann schon eher. Ein Tip von mir Fang in einer "kleinen" Systemhaus und frag ob du die Umschulung dort machen kannst. So habe ich das Gemacht. Vorteil du bekommst Normales Azubi Gehalt + Geld von A-Amt + evtl. Trinkgeld *GG*.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...