Zum Inhalt springen

eizo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für deine Meinung. So wie du sehe ich es auch. Allerdings ich mache es mir schwer die richtige Formulierung im Bewerbungsschreiben zu finden. Also so was wie, "da mir wegen schlechter Auftragslage in der Firma zum XX:XX:XX gekündigt wurde, suche ich einen neuen Arbeitsplatz", finde ich ziemlich schwammig. Das klingt so als ob ich einen Ersatz suche! Gruß
  2. Hi, ich bin zum 31.01.2010 von meinem jetztigen Arbeitgeber gekündigt worden. Begründung in der Kündigung: schlechte Auftragslage. Ich fange jetzt an mich zu bewerben. (Was denn sonst!) Ich habe jetzt viel darüber gelesen, ob man seine Kündigung im Anschreiben und Lebenslauf erwähnen soll oder nicht? Also, wenn ich die Kündigung nicht angebe, da ich ja noch bis Ende Januar beschäftigt bin, was soll ich dann als Motivationsgrund für einen Arbeitsplatzwechsel angeben? Ausserdem: spätestens in einem persönlichen Gespräch muß ich ja eh angeben, dass ich wegen schlechter Auftragslage vom Arbeitgeber gekündigt woden bin und das könnte ja dann im Widerspruch stehen zu einem von mir vorher im Bewerbungsschreiben angegebenen Motivationsgrund. Oder? Gruß
  3. Ja vielen Dank für die Infos. Allerdings ich habe vorhin mit FA telefoniert. Die sagen, ich muss auf jednefall eine Gewerbe anmelden, solange es sich nicht um Anwendungen für Systeme(Maschienen) handelt. Demnach muß ich wohl als Webentwickler eine Gewerbe anmelden. Oder sind die Infos von FA nicht korrekt?
  4. Hallo, ich habe eine Frage: Ich bin als Anwendungsentwickler angestellt und möchte nebenbei noch nebenberuflich als Anwendungsentwickler arbeiten. Muß ich dafür ein Gewerbeschein holen und Gewerbe anmelden? Ändert sich da was wegen meiner Krankenversicherung? Muß ich Firmen MwST. berechnen? Worauf muß ich noch achten? Mit meiner Firma ist mein Vorhaben bereits abgesprochen. Die Firma hat nichts dagegen. Gruß
  5. Hallo, ich bin selber im Internet danach am Suchen aber wenn jemand spezielle Portale für Freelancer usw. kennt, wäre nett, wenn der hier die Adresse angibt. Danke und Gruß
  6. Wenn man seine Projektdokumentation gut "kennt" und das Programm, was er geschrieben hat, beherrscht, dann ist man, so denke ich, auf der Gewinnerseite, oder??
  7. Also ich bin kein FISI und auch keiner, der dir mal plus und minuspunkte deiner Doku richtig aufweisen kann. aber was mir auffiel: - Also Outfit: Es fehlt auf, dass du am Ende einer seite manchmal einen neuen kapitel anfängst, wo es halt nur für die Überschrift reicht. z.b. 2.Ist-Analyse auf der Seite 2 Das ist nicht so schön. -Es fehlt an Inhaltsverzeichnis! Mach mal auch gleich eine Anlagenverzeichnis, die du der Inhaltsverzeichnis ranhängst. -Ich finde, Schriftgrösse auf 12 wäre wohl besser. - Du gehst auf Entscheidungen manchmal sehr flüchtig ein . z.b schreibst du: "Nachdem alle Computer bei Endress+Hauser Wetzer von Hewlett Packard bezogen werden, wurde beschlossen auch für den Management PC einen Hewlett Packard einzusetzen. " Das ist bestimmt nicht verkehrt, wenn du auch hier fachbezogene Gründe einbringst. - Zeitplan finde ich o.k. -ansonsten wissen die anderen bestimmt mehr. -achja Kosten-Nutzen-Analyse/Planung bringt Extrapunkte, wenn du sie hättest! viel glück Noch was: schreib besser nicht in Ich-Form.
  8. Meine Seitenzahlen für Prüfungsbericht waren 14 Seiten. 10-15 sollten es sein. Allerdings wegen dem Quellcode ist die Gesamtzahl der Seiten auf 100 Seiten angewachsen. Ich hatte 9 Anhänge. Bin gespannt, ob ich deswegen Note weniger bekomme. Hoffe nicht!
  9. ging mir auch so. Ich hab auch schon mein Ergebnis(vorläufiges): GH1: 48.5% GH2: 83% wobei in GH1 habe ich gerade die vierte Aufgabe angefangen, da kam die Ansage: nur noch 10 Minuten bis zur Abgabe. Insofern habe ich für drei Aufgaben eigentlich ein "gutes" Ergebnis erreicht. Aber darum gehts ja nicht! Ich hab Fachquali verbockt und das ist eigentlich beschämend. Eigentlich habe ich mir gewünscht, ich wäre durchgefallen aber dazu hätte ich GH2 auch versauen müssen. Anscheinend komme ich mit WISO doch noch auf einer Gesamnote drei! Also alles in allem noch erträglich. Aber ehrlich, da sieht man mal wieder, was für eine Aussage so ne Prüfung hat! Grüß
  10. jo es war auch kein Problem. Hab heute, nach Absprache mit IHK, noch mal uploaded!
  11. IHK Hamburg! *argh* Das passt alles soooooooooo zusammen. Erst die schriftliche verbockt und jetzt sich total dämmlich angestellt! Vielleicht sollte ich lieber in Winter nochmal ran! Vielleicht muss ich das sogar!
  12. Also bei mir ist es so, dass das Programm von mir in der Firma weiter ergänzt werden soll, deshalb bräuchte erstmal kein Handbuch erstellen. Das habe ich auch in der Doku geschrieben!
  13. also ich verstehe das nicht aber ich hab anscheinend die Zeilen in der EMail übersehn! ich hab der zuständigen Frau in der Handelskammer die Doku per Email geschickt! ich hoffe, dass IHK ein Erbarmen mit mir hat!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...