Zum Inhalt springen

wissenschaftlich veröffentlichen


sonstwer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich würde recht gerne einen Algorithmus wissenschaftlich veröffentlichen, aber ich habe da ein paar Fragen.

1. Wo müsste ich den veröffentlichen, es ist schon ein ziemlich nützlicher Algorithmus, also bei sience oder nature?

Muss ich die dafür anschreiben oder denen einfach die Unterlagen geben (per Post oder persönlich?)

2. Ich finde im Netz leider keine fertigen Diplom/Master-arbeiten oder andere wissenschaftliche Veröffentlichungen etc. von denen ich zumindest den Stil abkupfern könnte.

Kann mir wer da womöglich einen Link geben?

3. habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich bin mir nicht sicher, ob Nature oder Science die richtigen Zeitschriften für einen neuen Algorithmus sind. Hast Du Dir außerdem mal Gedanken gemacht, wie groß die Anzahl an wissenschaftliche Veröffentlichungen pro Jahr ist und wie viele davon wirklich in den o.g. Magazinen erscheinen? Das müsste wohl schon ein echter Knüller sein, den Du da hast.

Soweit ich es kenne, haben die Magazine immer eigene Vorgaben und bieten teilweise eigene Dokumente an, die Format und Gliederung vorgeben.

Wenn Du Dich tatsächlich für die Nature interessierst, dann lies Dir mal folgenden Link durch:

Nature: For authors and referees

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon ausgehend, dass es sich wirklich um einen "echten Knüller" handelt, wären für mich da vor einer Veröffentlichung ganz andere Sachen relevant, wie bspw.:

Patentierung, Lizenzmodell, ...

Bzgl. der wissenschaftlichkeit einer Arbeit gelten immer die Ansprüche des Verlages oder Institutes, die es letztendlich veröffentlicht. Auch unterscheiden sich die Ansprüche in Hinsicht auf Zitation, Quellenverweise und dergl. extrem in den einzelnen Fachrichtungen. Zum Thema "Verfassen einer wissenschaftlichen Dokumentation" gibt es aber diverse Bücher und das hier:

Ich finde im Netz leider keine fertigen Diplom/Master-arbeiten oder andere wissenschaftliche Veröffentlichungen etc. von denen ich zumindest den Stil abkupfern könnte.

Glaube ich schlichtweg nicht, denn die gibt es wie Sand am Meer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...