Zum Inhalt springen

Ergebnis IHK Köln Winter 09/10


Sheng1986

Empfohlene Beiträge

also ich habe online auch noch keine ergebnisse abrufen können, nachdem ich ganz enttäuscht war, dass die seite heute früh down war.

also entweder bin ich zu blöd die nummern richtig einzugeben oder die nette dame braucht vielleicht einfach etwas zeit, um die ergebnisse einzupflegen?

ich finds schon was ******e, dass die sich so lange zeit gelassen haben, aber 1-2 tage halte ich nun auch noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich habe online auch noch keine ergebnisse abrufen können, nachdem ich ganz enttäuscht war, dass die seite heute früh down war.

also entweder bin ich zu blöd die nummern richtig einzugeben oder die nette dame braucht vielleicht einfach etwas zeit, um die ergebnisse einzupflegen?

ich finds schon was ******e, dass die sich so lange zeit gelassen haben, aber 1-2 tage halte ich nun auch noch aus.

Ne, bei mir gehts auch nicht. Ich sehe die IHK wirklich nicht als Servicedienstleister, aber das hat einfach keinen Stil. Die ersten FISIs sind bereits mit allen Prüfungen durch und wir haben nicht einmal die schriftlichen Ergebnisse. Das ist einfach nur traurig. Rechne nicht damit, dass die heute noch online gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern IT-SK mündliche abgelegt!

Präsentation 95 % (5 Abzug, weil ich die linke Hand in der Hosentasche hatte!?) ! Fachgespräch nach Vortrag über RFID-Technologie! Frage Wieviel Rentenversicherung müssen Sie abführen, wenn Sie 1700,- brutto verdienen!

Wo ist da der Zusammenhang???

Na ja bestanden und das nicht mal schlecht!:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zusammenhang zum Beruf ist mir schon klar! Aber ich bitte Dich! Wozu Rechnungswesen, Kostenrechnung, etc. und dann ne Frage die jeder beantworten kann, der Prozentrechnung beherrscht und den aktuellen Versicherungssatz kennt! Hatte ne umfangreiche Kostenanalyse mit Umlage von Gemeinkosten, etc. im Projekt, kann man sich da nicht wenigstens ne gescheite Frage mit Projektbezug ausdenken?

Welcher Kunde, und darum gings "Kundenpräsentation!!!" fragt mich denn nach so was? Prüfungstechnisch war's ja echt easy, aber bitte was soll das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Kunde, und darum gings "Kundenpräsentation!!!" fragt mich denn nach so was? Prüfungstechnisch war's ja echt easy, aber bitte was soll das!

Schwachsinn: Fachgespräch != Präsi.

In der Präsi stellt der PA Fragen, die zielgruppengerecht sind.

Im Fachgespräch stehst du vor einem fachlich versierten Prüfungsausschuss :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Nachfrage bei der IHK und auch in der BS wurde uns erklärt, dass das Fachgespräch dazu dient offene oder weitereführende Fragen zum Projekt bzw. zur zugehörigen Präsentation zu erörtern!!!

Ich will damit nicht sagen, dass ich die Frage grundsätzlich irgendwie niveaulos finde (eher recht simpel!!!)! War ja auch hocherfreut darüber, dass die ganze Sache viel einfacher war, als es uns vorher dargestellt wurde bzw. mit uns geübt worden ist!

Denn auch in den Proben ging es im "Fachgespräch" immer nur um das zuvor behandelte Übungsprojekt, weil dies halt der Ablauf der Prüfung wäre!

Inzwischen weiß ich ja auch, dass die mündliche Prüfung je nach IHK unterschiedlich gehandhabt wird (bei manchen freie Zielgruppenwahl, bei anderen vorgegebene Zielgruppe).

Natürlich soll der Prüfling entsprechend der Ausbildungsordnung das gesamte Spektrum beherrschen, aber dann sollte man entsprechend informieren, wie die Prüfung verläuft!

Es geht mir einfach darum, dass am Ende einer solchen Ausbildung doch mehr gefordert werden sollte, als Allgemeinwissen, über welches man i.d.R. schon vor der Ausbildung verfügt hat! Evtl. lege ich da auch falsche Maßstäbe an?? Bin mir durchaus auch bewußt, dass die Prüfer einem nur helfen wollen, ein möglichst gutes Ergebnis zu bekommen!

Damit will ich diese Diskussion beenden!

;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn: Fachgespräch != Präsi.

In der Präsi stellt der PA Fragen, die zielgruppengerecht sind.

Im Fachgespräch stehst du vor einem fachlich versierten Prüfungsausschuss :rolleyes:

Nicht ganz,in meinem Fachgespräch wurden NUR fragen über meine Präsentation / mein Projekt gestellt. Warscheinlich fanden die Prüfer mein Projekt ziemlich interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz,in meinem Fachgespräch wurden NUR fragen über meine Präsentation / mein Projekt gestellt. Warscheinlich fanden die Prüfer mein Projekt ziemlich interessant.

Natürlich werden da Fragen über deine Präsentation / dein Projekt gestellt und nicht über den Milchgehalt von Joghurt :rolleyes:

Die Fragen vom Prüfungsausschuss sind aber versierter und auch technischer / inhaltlich tiefschürfender, als Nachfragen eines Kunden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz,in meinem Fachgespräch wurden NUR fragen über meine Präsentation / mein Projekt gestellt. Warscheinlich fanden die Prüfer mein Projekt ziemlich interessant.

Das ist auch Vorgabe!

Wobei ein versierter PA dieses sehr weit auslegen kann.

Zum Beispiel gibt es (fast) in jedem Projekt eine IP-Adresse! :D

Allerdings zeigt meine Erfahrung: Je anspruchsvoller und besser ein Projekt ist, desto mehr wird nahe am Projekt gefragt, desto mehr ist es ein wirkliches Fachgespräch (und kein Abhören) und desto mehr lässt man den Prüfling erzählen.

Wenn nach den IP-Adressklassen oder RAID gefragt wird, geht es häufig nur noch um das Bestehen!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern auch prüfung, hab auch ne 1 bekommen und trotzdem wurde ich auch über allgemeine dinge gefragt. scheine in meine präsi alles gut erklärt zu haben. oder die hatten einfach keine ahnung von dem ;-)

Wann bekommt man eigentlich das Prüfungszeugnis? Habe nur einen Zettel bekommen auf dem steht das ich bestanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...